Sonntag, 9. Dezember 2012

Weihnachten mit Ohrenschmaus

In der kommenden Woche, am 12.12.12 nehmen wir unseren diesjährigen Weihnachtspodcast/Jahresrückblick auf. Auch dieses mal haben wir Geschichten, Empfehlungen und zum ersten mal auch eine Vielzahl an Rankings mitgebracht. Dazu gehören natürlich auch die besten Filme und Spiele 2012 und der Ohrenschmaus Award für das Beste Spiel 2012!
Nun wäre es aber etwas einseitig, nur unsere Geschichten und Toplisten zu präsentieren. Viel lieber wüssten wir, was euch dieses Jahr am besten gefallen hat und ob ihr Weihnachtsgeschichten habt, die ihr mit dem Rest unserer Hörerschaft teilen wollt.

Deswegen würden wir uns freuen, wenn ihr bis zum 11.12.2012 Eure Lieblingsfilme und/oder Eure Lieblingsspiele dieses Jahres mit uns teilen würdet (eine Top3 ist natürlich auch möglich). Das ganze läuft so ab wie üblich. Schreibt in den Kommentarbereich direkt unter diesem Post oder schickt uns eine Mail an ohrenschmauscast@googlemail.com
Wir freuen uns auf eure Meinungen.

Da das aber eben nicht nur ein Jahresrückblick sondern auch ein Weihnachtspodcast werden soll, wäre es super wenn ihr uns auch diesbezüglich aushelfen könntet. Habt ihr ein paar gute (oder superschlechte) Witze bezüglich Weihnachten oder passende Fragen an das Ohrenschmaus Team? Welche Spiele oder Filme wünscht ihr euch dieses Jahr zu Weihnachten und was haltet ihr überhaupt von diesem Fest?


Mitmachen lohnt sich, denn wir haben tolle Geschenke für euch! Unter allen Teilnehmern verlosen wir Steam Keys für drei der besten Spiele des Jahres: Hotline Miami, McPixel und Sine Mora.
Außerdem bekommen der/die Gewinner die Chance unseren Weihnachtspodcast schon mehrere Tage vor allen anderen zu hören.


Update: Ab sofort gehört auch das fantastische Spiel PORTAL 2 (Steam-Version), für viele Game of the Year 2011, zu unseren gewinnbaren Weihnachtsgeschenken. Na wenn das mal keine Motivation ist!

20 Kommentare:

  1. Meine 3 lieblings Spiele.

    1.The Walking Dead
    2.Assassin’s Creed 3
    3.Halo 4 und Hitman Absolution

    AntwortenLöschen
  2. Du fährst mit dem Auto und hältst eine konstante Geschwindigkeit. Auf deiner linken Seite befindet sich ein Abhang. Auf deiner rechten Seite fährt ein riesiges Feuerwehrauto und hält die gleiche Geschwindigkeit wie du. Vor dir galoppiert ein Schwein, das eindeutig grösser ist als dein Auto und du kannst nicht vorbei. Hinter dir verfolgt dich ein Hubschrauber auf Bodenhöhe. Das Schwein und der Hubschrauber haben exakt deine Geschwindigkeit!

    Was unternimmst du, um dieser Situation gefahrlos zu entkommen?

    Vom Kinderkarussell absteigen und weniger Glühwein saufen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Beitag, allerdings muss ich darauf hinweisen, dass du, falls du am Gewinnspiel teilnehmen willst natürlich noch einen Namen bzw nickname bekannt geben müsstest, damit wir dich zuordnen können :)

      Löschen
  3. Das Mädchen aus der Zukunft9. Dezember 2012 um 06:08

    Dann sage ich Downpour. Und Journey. Aus Mangel an aktuellen Spielen bleibt die Auswahl bescheiden.

    Das Mädchen aus der Zukunft spielt schließlich nur Spiele aus der Vergangenheit, also die vor 2012.

    AntwortenLöschen
  4. Super Gewinnspiel, bin dabei:

    1. The Walking Dead - unangefochten!
    2. Dishonored
    3. Halo 4

    AntwortenLöschen
  5. Also meine drei Liebsten Filme in diesem Jahr? Mmmh da dieses Jahr Kino zu mindestens bei mir eher schlecht ausgefallen ist, ist das echt schwer.

    1. The Dark Knight Rises
    2. The Avengers
    3. Twilight 4.2 - Ja es ist peinlich o.O aber das Finale ist endlich auch mal ein Film mit Action und einer der besseren Kampfszenen diesen Jahres.

    Dafür war ich von vielen Filmen dieses Jahr sehr enttäuscht: Dazu zählen Skyfall, Looper, Prometheus und Spider-Man. Und ich glaube auch der Hobbit wird wohl eher schlecht als recht...

    Wohin gegen mich besonders die erste Staffel von Game of Thrones gepackt hat. So sehr das ich mir das erste Buch gekauft habe.

    Bei Spielen ist es auch etwas schwer, da ich eher ältere Titel nachgeholt habe als aktuelle zu spielen.

    1. The Walking Dead -> Zwar nur als Let´s play gesehen (GameTube) aber war schon das beste Game dieses Jahr
    2. Assassins Creed 3
    3. Resident Evil 6 - Ja auch hier wieder ein absoluter Streitpunkt, mir hat das Spiel aber durchweg 30 Stunden Spaß gemacht :)

    Zur Zeit hole ich noch Skyrim (scheint wirklich sehr gut zu sein), Enslaved (letztes Kapitel, wenn es nicht stark abbaut eigentlich auch in meiner Top3) und Darksiders 1 (kurz vor dem Ende aber gerade nicht so viel Lust weiter zu machen) nach.

    Enttäuschend hingegen waren eher Catherine, dass mich doch eher genervt hat, Majin and the Forsaken Kingdom und Mirror´s Edge als größe Enttäuschung.

    Was ich mir wünsche? Ich habe diesmal eine lange Liste an meine Eltern verschickt damit ich nicht genau weiß was sie mir schenken :) Darunter waren:

    Spiele - The Walking Dead und Folklore
    DVD/Blu-ray - Rom, Coupling, Sopranos, Firefly, Clone Wars Season 4

    und tatsächlich auch ein paar Comics bzw. Bücher :)

    Tja und eine tolle Weihnachtsgeschichte? Mmmh so richtig denkwürdig fällt mir momentan nichts ein. Aber ich werd mal weiter überlegen...


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool, erzähl mir dann mal wie Folklore ist ^_^ Hatte letztes Jahr nur mal die Demo aus dem Playstation Store gespielt, konnte mir aufgrund derer aber noch nicht wirklich eine Meinung bilden.

      Löschen
    2. So Enslaved noch geschafft :) ganz gutes Spiel aber das Ende war eher enttäuschend :/

      Wenn es wirklich Folklore wird gibts nen Statement von mir :P

      Löschen
  6. meine Top3 spiele sind
    3. Assassins Creed 3
    2. The Walking Dead
    1. Dishonored

    Meine Lieblings-Filme waren Dark Knight Rises und Cloud Atlas.

    Zu weihnachten wünsche ich mir vielleicht eine WiiU aber sicher weiß ich das noch nicht und auch nicht mit welchem spiel.

    AntwortenLöschen
  7. Ok eine richtige Top 3 habe ich nicht mein Lieblingsfilm des Jahres 2012 war cloud atlas.
    Drive fand ich gut aber überbewertet.
    Na gut der Film ist ja eh aus dem Jahr 2011 aber er kam bei und erst dieses Jahr vorher konnte er also nicht erwähnt werden.
    Skyfall hat mir gefallen der beste Craig Bond film aber nicht der beste insgesamt.
    Dann muss ich natürlich noch hidden Face erwähnen.
    Der lief in den deutschen Kinos allerdings nur ganz kurz und unter dem Namen das verborgene Gesicht.
    Da dieser sich der Titel auf deutsch lächerlich anhört schreibe ich aber immer hidden Face.


    Viel aktuelles habe ich dieses Jahr nicht gespielt musste halt mit der ps3 noch einiges nachholen.
    Walking dead müsste aber mein Spiel des Jahres sein abe es aber noch nicht ganz durch.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ohrenschmalz Podcast Team,
    Tony und Ficky leisten echt gute Arbeit.
    Am besten fand ich den Lara Croft Podcast.
    Damit sind wir auch schon bei meinen top 3 Spielen aus dem Jahr 2011:
    1.Word
    2.winra
    3.YouTube
    Ich hätte noch eine Frage:Sind Tony und Ficky zusammen schwul?

    Das war es dann auch von mir :)

    Euer treuer Meinhart Esrohr


    Ps:Wo kann man eurer Podcast runterladen?

    AntwortenLöschen
  9. Brittania von Bayern10. Dezember 2012 um 23:39

    Hallo ihr fleissigen Ohrenschmauswichtel :)

    Natürlich wurde auch ich von euren Gewinnen angelockt ^_^!
    Also versuche ich mein Glück.
    Mein Spiel des Jahres (auch wenn es schon im letzen Jahr veröffentlicht wurde) ist ganz klar SKYRIM.

    Und mein Film des Jahres, wird definitiv der Hobbit werden!
    Dem fiebere ich schon seit 2010 entgegen und ich bin mir sehr sicher, dass Peter Jackson mit seinem eingespieten Team da was ganz großes auf die Beine gestellt hat :)
    *Der einzige Wermutstropfen (für mich) ist bisher nur Gandalfs neue Synchronstimme...

    So denn... möge die Macht äääh das Glück mit mir sein! :D

    AntwortenLöschen
  10. Ach Britta, du auch hier? ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Brittania von Bayern11. Dezember 2012 um 13:05

      Klar, ab und an schaue auch ich bei euch vorbei!
      *das Slenderman Video war einfach zu lustig und hat mich angefixt xD

      Löschen
  11. Meine Spielauswahl für 2012: Forza Horizon, XCOM - Enemy Unknown, Darksiders 2, The Walking Dead, NBA 2k13, Mark of the Ninja, Max Payne 3.
    An Filmen gab es zwar einiges, was mir gefallen konnte, aber so wirklich rausgestochen sind für mich nur The Avengers und 7 Psychos.

    AntwortenLöschen
  12. meine Top 3 Spiele wäre:
    -Ghost Recon Future Soldier (weil mein erstes Ghost Recon und hat mich
    echt begeistert)
    -The Darkness 2 (natürlich in der deutschen version ^^) (ich finde die
    Story super und den comic Look stimmig und mutig)
    -Spec Ops The Line (nicht spielerisch aber wegen der super Athmosphäre
    und einigen (Black)magic Moments - stichwort Phosphor)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spec Ops muss ich unbedingt auch noch nachholen. Gerade weil die Story so gut sein soll, hätte ich es am liebsten noch vor dem Jahresrückblick gespielt, aber so kam ich nur dazu die Demo auszuprobieren.

      Löschen
  13. Bester Film: Ziemlich beste Freunde!

    AntwortenLöschen
  14. Meine Top Filme:

    1. Perfect Sense
    2. We Need To Talk About Kevin
    3. Drive
    4. Ziemlich beste Freunde
    5. Warrior

    AntwortenLöschen
  15. Falls es noch nicht zu spät ist hätte ich hier noch ein paar weihnachtswitze. Natürlich nicht von mir selbst ich übernehme also keine verantwortung ;)

    Fragt die eine Gans eine andere:
    “Glaubst du an ein Leben nach Weihnachten?”

    Warum hat der Weihnachtsmann so einen großen Sack?
    Weil er nur einmal im Jahr kommmt!

    Ein hart arbeitender Politiker, ein ehrlicher Jurist und der Weihnachtsmann
    finden einen 50 Euro-Schein.
    Wer nimmt den Schein an sich?
    Natürlich der Weihnachtsmann, denn die anderen beiden Personen existieren nicht!

    Sagt der Weihnachtsmann, als er das nackte Mädchen auf dem Sofa findet: 'Tu ich es, komme ich nicht wieder in den Himmel zurück. Tu ich es nicht, komme ich für eine Weile nicht wieder durch den Kamin...

    Weihnachten, zwei Buben. Der eine kriegt viel neues Gewand und ein Spielzeug. Sein Bruder kriegt total viel Spielsachen, alles was er will und oben drauf noch einen Urlaub im Legoland.
    Meint der mit den vielen Geschenken: "Kann es sein, dass unsere Eltern mich lieber haben als dich?"
    Darauf der andere: "Kann es sein, dass du Krebs hast?"

    AntwortenLöschen