Freitag, 22. März 2013

Podcast Episode #32 Die Welt des Horrorfilms - Teil 2: Nightmare On Elm Street

Fincky

Zweite Runde Horrorklassiker. In dieser Folge mit allen Filmen der berühmten Nightmare On Elm Street Reihe. Natürlich wieder mit am Start: Kollege und Fachmann Richard und massig Pizza mit einer Käse Oberfläche, die wohl am ehesten der vernarbten Gesichtskonsistenz von Traumkiller Freddy Krueger entspricht. In unserem knapp einstündigen Gespräch hangeln wir uns vom grandiosen Original über mal überraschende, mal sensationell schwachsinnige Sequels, bis wir schließlich beim Remake aus dem Jahre 2010 ankommen.

DOWNLOAD

P.S.: Ich sollte aufhören leere Podcastversprungen zu machen. Der in Episode 31 versprochene Oscar-Podcast macht nach nem Monat Abstand sicher keinen Sinn mehr oder? Stattdessen werde ich die Filme dann in Videoreviews auf meinem youtube-Channel vorstellen.

2 Kommentare:

  1. "Wenn euch Moby Dick oder Top Gun gefallen hat, dann werdet ihr [Nightmare 2]auch mögen" Hahaha. Großartig Richard. Insgesamt ein sehr lustiger Podcast.

    AntwortenLöschen
  2. Bei dem Podcast wäre ich ja gern dabei gewesen...hätte auf jeden Fall Streitpotenzial gehabt, Nightmare 2 ist nämlich mein zweit liebster aus der Reihe. Einfach weil er, wie Teil 1, dieses urbane, auf dem Boden gebliebene Setting hat wie der Erstling. Ich steh einfach auf Filme die in einer netten Nachbarschaft spielen wo das Böse Einzug hält. Und zum Thema "Unheimlicher Freddy", erinnert euch mal an die Szene in der Jesse Freddy das erstemal im Keller vorm Ofen sieht, oder wie Freddy seine Kopfhaut aufzieht, das fand ich schon recht unheimlich :)
    Den schwulen Unter-(Über?)ton habe ich eigentlich immer so verstand wie die ausgeprägten Persönlichkeiten der Nachfolger, der Coach war schwul und sein Tod orientiert sich daran!

    Nun aber genug gerechtfertigt, hier mein Ranking:

    Teil 1
    Teil 2
    Remake
    Teil 3
    Freddy vs. Jason
    Teil 7
    Teil 6
    Teil 4
    Teil 5

    AntwortenLöschen