Dienstag, 11. Dezember 2012

Podcast Episode #28 Silent Hill (Teil 1)



















Die Silent Hill Reihe nimmt bei uns einen ganz besonderen Platz ein, das ist sicher nichts neues. Schon in Episode 2 des Ohrenschmaus haben wir über Konamis Antwort auf Resident Evil gesprochen, an einigen Stellen aber eher schlecht als recht. Mehr als ein Jahr später, pünktlich zum neuen Film Silent Hill Revelation 3D setzen wir uns wieder an die Mikrofone und widmen Silent Hill die Zeit, die es verdient. Als Gast haben wir uns Richard dazugeholt, der nicht weniger in Diskussionslaune ist. Im ersten Teil des Silent Hill Specials geht es um die Anfänge der Reihe mit dem ersten Silent Hill (1999) und der großartigen Fortsetzung und Fanliebling Silent Hill 2 (2001). Das klingt erstmal nicht viel, aber gerade zum zweiten Teil überschlagen sich unsere Theorien und wir verfallen in lange Diskussionen. Für euch dürfte das umso unterhaltsamer werden, also selbst wenn ihr mit Horrorspielen nichts anfangen könnt, hört es euch an!
Der zweite Teil folgt dann in wenigen Tagen.


DOWNLOAD



Schon in seinem vorherigen Blog, hat Tony sich mit dem Thema Silent Hill beschäftigt. Dazu gehört u.a. dieses Silent Hill Tribute Video entstanden mit dem Spiel The Movies und dieser Artikel zum Thema "Warum mögen wir Silent Hill".
Desweiteren findet ihr hier ein Video mit seinen Top5 Silent Hill Liedern. Dieses Video war übrigens die Grundlage für den Beginn des Ohrenschmaus Podcast (s. Kommentare)!!


Hab ihr noch nicht genug von uns? Folgt uns doch bei Twitter. Wir folgen gerne zurück.
@Hello_Tony
@YKCNIF87
@Ohren_schmaus
Habt ihr eigene Meinungen zum Thema, Kritik an uns oder wollt einfach etwas loswerden? Dann schreibt doch einen Kommentar oder schickt uns eine Mail an ohrenschmauscast@googlemail.com

12 Kommentare:

  1. Schönes Ding, für Richard war es wohl sein persönliches Silent Hill.

    AntwortenLöschen
  2. Danke Rene!

    Das zeichnet die Reihe ja auch aus. Die vielen Interpretationsmöglichkeiten und immer die eigene subjektive Wahrnehmung, die das Spiel so beeinflusst.

    Freu dich schon auf Teil 2!

    AntwortenLöschen
  3. Damit meinte ich eigentlich, dass es für ihn die Hölle war diesen Podcast aufzunehmen. Aber in der Tat, obwohl das Thema Silent Hill auch von anderen behandelt wurde (Plauschangriff), hatte ich vorher keine wirklich unterschiedliche Interpretationen dazu gehört.
    Bin leider nicht so bewandert in dem Thema und wollte selbst noch ein paar Teile davon nachholen. In der "HD Collection" sind ja nur 2 Teile von 8 (?). The Room (kommt dann wohl im nächsten Teil) finde ich übrigens von der Idee her am Interessantesten und da könnte ich mich am ehesten mit der Hauptperson identifizieren. Vielleicht gucke ich ja noch Tonys LP.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag zwar jedes einzelne Silent Hill, aber von der Idee her finde ich The Room auch am besten. Obwohl ich es immer gut in Erinnerung behalte, merke ich erst jetzt im Let's Play wieder, wie sehr mich dieses Spiel eigentlich begeistert.
      Die Zweitbeste Idee hat dann vermutlich Shattered Memories, also falls du das irgendwann noch nachholen kannst/willst, pass auf dass ich dich im zweiten Podcast Teil nicht spoilere :)

      Löschen
  4. Wobei, Dohnlohd trifft es eher. Seit Folge 1 ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anonym stänkern ist feige :D

      Löschen
    2. Normalerweise bin ich ja auch mäkelig was Aussprache angeht aber an Dohnlohd kann ich mich gar nicht erinnern. Wer von uns beiden sagt das denn immer? Ich oder Fincky?

      Löschen
  5. Tony. In jeder Folge. Statt Daunlod, sagt er Dohnlod. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Muss ich mal drauf achten. Vielleicht überhöre ich es immer wegen meinen vielen Ääähms und Äääähs ^^

      Löschen