Samstag, 15. Dezember 2012

Podcast Episode #29 Silent Hill (Teil 2)


Der zweite Teil des Silent Hill Specials beschäftigt sich mit den letzten beiden Teilen von Team Silent und allen Nachfolgern aus dem Westen. Wer ist der geheimnisvolle Anrufer in Silent Hill 3? Warum hat The Room so einen schlechten Ruf und verteilt man in Homecoming Karate-Kicks? Auch weiterhin gilt für alle Titel eine akute Spoilerwarnung! Bis auf Downpour und den neuen Film, wird hier nichts geheim gehalten.


DOWNLOAD


Auch zu den Spielen in diesem Podcast gibt es wieder einiges an Zusatzmaterial. Erst kürzlich startete das Ohrenschmaus Let's Play zu Silent Hill 4 The Room in dem weitere Fragen geklärt werden, die im Podcast bisher offen blieben.
Gerade Silent Hill Homecoming enthält viele Geheimnisse die dem durchschnittlichen Spielekonsumenten niemals auffallen. In The Secrets of Silent Hill Homecoming erklärte Tony vor einem Jahr, wie anhand der ersten Spielminuten die gesamte Geschichte vorher gesagt wird und nennt einige Trivia-Fakten.
Außerdem gibt es ein kurzes Fazit zu Silent Hill Downpour, falls euch die Informationen im Podcast noch nicht ausreichen.


Und hier noch einige Anmerkungen von Tony (oder nennen wir es "Ohrenschmaus Trivia")

1. Ihr wisst ich gebe nicht viel auf Zahlenwertungen aber ich möchte dennoch nicht unerwähnt lassen, dass The Room auf PS2 und XBox einen Metascore von 76 hat. Schlecht ist was anderes.

2. Wie sich im Laufe des Let's Plays herausstellt, scheint der Kult in Silent Hill 4 The Room der gleiche zu sein, wie in den vorherigen Teilen. "Ein Kult der stark mit der Geschichte von Silent Hill verknüpft ist"

3. Inwiefern der Kult nun christlich orientiert ist, bleibt eine offene Streitfrage. Ausgehend von SHs Geschichte ist er eine Mischung aus den Ritualen der Ureinwohner und dem christlichen Glauben der Einwanderer. Damit, dass es an sich keine christliche Religion ist, haben meine Mitsprecher natürlich Recht.

4. Im Podcast gab ich Eileen Galvin versehentlich den Namen Garland, woraufhin eine Diskussion darüber entstanden ist, ob diese Namen zwanghaft eingefügt wurden. Da sich der Name als Fehler herausstellte, wurde diese Stelle inzwischen aus dem Podcast entfernt.

5. Homecoming kopiert natürlich nicht Shutter Island. Die Ähnlichkeiten beider Geschichten sind minimal.

6. Ich besitze drei verschiedene Versionen vom ersten Silent Hill, außerdem eine PS3 und zwei PS1 Konsolen um diese abzuspielen. Davon ausgehend ist es nicht verwerflich von Emulatoren zu sprechen. Solltet ihr diese Bedingungen natürlich nicht erfülllen, dann Finger weg davon ;)


1 Kommentar:

  1. Hey, gute Arbeit.
    Kleine Bugmeldung: bei mir fehlen die letzten Minuten und werden durch einen Abschnitt des Gameone Plauschangriffs zu Spielezeitschriften ersetzt (!?!).

    AntwortenLöschen