Sonntag, 21. April 2013

Podcast Episode #34 - Prime Time: The Perks of Being Batman



Die Winterpause ist vorbei, wir starten frisch und munter in eine neue Ohrenschmaus Staffel. In der zweiten Ausgabe von Ohrenschmaus Prime Time reden wir über all die wundervollen Sachen, die wir in den letzten Wochen und Tagen gespielt und gesehen haben. Dazu gehören Filme wie Silent Hill Revelations, Die Fantastische Welt von Oz und das richterliche Dredd 3D, sowie im Spielebereich die mexikanische Metroidvania-Offenbarung Guacamelee, das nicht weniger kunterbunte Scribblenauts, eine kleine Diskussion zum Tomb Raider Reboot und Finckys Berührungen mit DmC. Dass das noch lange nicht alles war, werdet ihr gleich feststellen, in 3,2,1:


DOWNLOAD


Ein Thema für das Ohrenschmaus Versus The Movies/ Kurzfilmwettbewerb wurde inzwischen gefunden. Es heißt "Der mysteriöse Nachbar". Wer daran teilnehmen will oder eine entscheidende Rolle als Richter übernehmen möchte, melde sich bei uns, hier im Kommentarbereich oder, wie üblich, per Mail. Wollt ihr noch mehr zum Thema Filme? Schaut doch mal auf Finckys Youtube Kanal vorbei.

Folgt uns auch bei Twitter, wer weiß was euch sonst entgehen könnte:
@Hello_Tony
@YKCNIF87
@Ohren_schmaus



Hier noch einige Anmerkungen:

1. Die Geschichte des Buches "Die 13. Stunde" bewegt sich natürlich nicht, wie anfangs erklärt, vorwärts, sondern rückwärts. Vorwärts kann ja jedeeer.

2. Der historische Film über Martin LUTHER heißt natürlich auch so und nicht "Lothar", woher auch immer dieser Gedanke kam.


11 Kommentare:

  1. Kommt denn irgendwann noch ein Jackie Chan Podcast? Da würde ich sogar mitmachen, wenn ich darf. Und was ist mit den Japan/Anime-Cast Teil 2?

    The Movies habe ich leider nicht mehr und ich hätte wahrscheinlich auch nicht die Lust mich da wieder reinzuarbeiten, sonst hätte ich gerne mein Senf dazu gegeben. Aber ich werde bestimmt in den kommenden Monaten mal mit den Source Filmmaker (oder wie der heißt) herumexperimentieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über einen Jackie Chan Podcast würd ich mich auch freuen, aber ich würde glaub ich nur 95 Prozent über die alten Filme von ihm reden, da ich mit den westlichen Sachen, abgesehen von Rumble in the Bronx, gar nichts anfangen kann^^

      The Movies fand ich echt klasse, aber ich bin ständig pleite gegangen und meine Filme fanden alle Kritiker scheiße^^

      Löschen
    2. "The Movies fand ich echt klasse, aber ich bin ständig pleite gegangen und meine Filme fanden alle Kritiker scheiße^^"
      Hahaha, das fasst die Film- & Videospiel-Industrie ja perfekt zusammen.

      Löschen
    3. Hat da etwa jemand lautstark EA gerufen?^^

      Löschen
    4. Was den Jackie Chan Podcast angeht, den würde ich auch sehr gerne machen. Mein Problem ist, dass ich schon sehr viele Jackie Chan Filme gesehen habe, sie aber nur schwer auseinander halten kann, deswegen muss ich dann vorher nochmal einen Marathon machen.

      The Movies habe ich nur selten als Aufbauspiel gespielt, sondern eigentlich ziemlich schnell angefangen, im Sandbox Modus meine eigenen Filme zu drehen. So macht es am meisten Spaß :)

      Löschen
  2. Ist das nicht bei allen asiatischen Martial Arts-Filmen so?
    Fast alle Filme haben sogar die gleiche ''Story''^^ Man könnte ja auch generell einen Martial Arts-Podcast machen, wo man über Filme von Bruce Lee, bis hin zu Jackie Chan und vielleicht am Ende noch über Jet Li und Co. plauscht ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Problem ist: Wer ist "und Co"? ^^ Die meisten, einschließlich meiner wenigkeit, kennen eigentlich nur diese 3, die du genannt hast. Und 3 Schauspieler unter einem Thema zu vereinen wird vielleicht etwas schwer.

      Löschen
    2. War mein Fehler ;-) Also im Großen und Ganzen müssten wir nur über Jacky Chan und Bruce Lee quatschen, aber gegen Ende könnte man ja noch über ein Paar Restfilme von anderen Martial Arts-Schauspieler sprechen, wie z.B Ip Man mit Donnie Yen, falls der Film dir was sagt ;-)

      Löschen
    3. Bevor wir hier den Kommentarbereich zuspammen, lasst uns Skype benutzen oder ich schick euch nen Link zum YouTalk-Forum.
      Vorbereitung und genauere Festlegung des Themas sind auf jeden Fall notwendig. Der Umfang des Podcast (oder der Reihe) wird so schon episch.

      Löschen
    4. Schick uns nen Link ;-)

      Löschen
  3. Hey Leute schöner Podcast. War nur zufällig auf die Seite gestoßen und werde in Zukunft mal öfter reinhören. Bin gerade dabei die ersten 10 Episoden nachzuholen und man merkt schon den unterschied aber das ist wohl überall so

    Grüße Kris

    AntwortenLöschen