Dienstag, 28. Mai 2013

Der PlotCast Club #1 Catherine














Willkommen zu einem brandneuen Podcastformat: Der PlotCast!
Wenn ihr wissen wollt, was der PlotCast ist, stellt euch einfach einen Buchclub vor, aber für Videospiele. Jeden Monat nehmen wir uns 1 bis 2 Spiele vor, spielen sie von Anfang bis Ende, mit besonderem Augenmerk auf die Geschichte, um diese dann in einem anschließenden Podcast zu diskutieren.
Vorzugsweise wählen wir also Spiele mit einer starken oder einzigartigen Erzählung. Und genau so eins ist auch Catherine. Im Puzzle/Adventure des Atlus Persona Teams folgen wir Vincent Brooks durch eine Woche voller Irrungen und Wirrungen, ausgelöst durch den Betrug an seiner Freundin. Eine Zusammenfassung der Geschichte bekommt ihr zum Anfang des Podcasts. Also Achtung: Spoiler!


DOWNLOAD


Das Team besteht dieses mal aus Moderator Tony, außerdem Rene von YouTalk! und Ohrenschmaus Designer und Podcastneuling Marcel. Für kommende Episoden laden wir jeden Interessierten zum Mitmachen ein. Die Vorstellung des neuen Themas erfolgt einige Wochen vorher hier im Blog und per Mail  (schreibt dafür einfach eine kurze Mail und teilt uns mit, dass ihr über zukünftige Ohrenschmaus News informiert werden wollt). Für den Monat Juni stehen Enslaved, Deadly Premonition und Asura's Wrath zur Wahl.

Keine Kommentare:

Kommentar posten