Mittwoch, 15. Mai 2013

Podcast Episode #36 Scary Movie



Die Scary Movie Reihe war schon lange ein Streitpunkt im Ohrenschmaus Podcast. Super lustig oder einfach nur super bescheuert? Vermutlich beides. Der erste Teil, der als Scream Parodie begann ist inzwischen selbst schon fast zum Klassiker geworden. Danach gab es mal bessere und mal schlechtere Nachfolger und nun endlich auch einen 5. Teil, der aktuell in den Kinos läuft. Die Fanboys Tony und Marcel dürfen sich das nicht entgehen lassen, aber vorher gab es noch einmal die gesamte Reihe im Marathon. Alles angeschaut, dann raus aus dem Kino und direkt ans Mikrofon: hier kommt der Scary Movie Podcaaaast!

Nun noch das Wichtigste: es existieren zwei Versionen von diesem Podcast. Einen zur gesamten Reihe und einen nur zu Teil 5. Vermutlich wollt ihr die komplette Version hören, doch diese wurde in verschiedenen, z.T. sehr lauten Umgebungen aufgenommen. Sollte euch das stören, greift lieber zur kürzeren Version.

Scary Movie Bargeflüster (komplette Version)

Scary Movie 5 (gekürzte Version)

2 Kommentare:

  1. Ich muss leider sagen, dass mir diese unterwegs aufgenommenen Podcasts nicht gefallen. Bei Ni no kuni hatte mich gestört, dass es keinen richtigen Einfang gab und irgendwie konfus wirkte. Liegt vielleicht auch daran, dass man wegen den Hintergrundgeräuschen aufmerksamer zuhören muss. Bei diesem mal war das besser, aber irgendwas stört mich trotzdem dran.
    Scary Movie ist aber auch nicht meine Reihe. Den ersten Teil fand ich damals zu plump. An den zweiten kann ich mich gar nicht mehr erinnern, ob ich den überhaupt gesehen habe. Der Teil mit der Krieg der Welten-Parodie fand ich am besten. Teil 3 war das mit der Signs-Parodie? Der war glaube ich auch in Ordnung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast Recht - qualitativ und inhaltlich muss man bei dieser Art von Podcast Abstriche machen und in beiden Fällen muss man das Spiel/die Filme kennen um überhaupt zu verstehen, worum es geht.

      Man sollte dabei aber verstehen, dass es nicht darum ging "Nehmen wir draußen oder drinnen auf?" sondern dass wir unterwegs waren, über das Spiel/die Filme diskutiert haben und uns dachten "Warte wenn wir jetzt eh darüber reden können wir auch einfach ein Mikrofon anmachen, vielleicht will es ja jemand hören"

      Außerdem merkt man schon, dass wir unter diesen Umständen viel lockerer diskutieren, als bei den normalen Podcasts, in denen wir uns in einem stillen Raum vor einem Mikrofon versammeln.

      Von Zeit zu Zeit wird es also auch weiterhin diese Podcasts geben, ich werde dann aber versuchen, mehr inhaltliche Informationen zu geben, damit auch hinterher kommt ^^

      Löschen