Freitag, 1. März 2013

Podcast Spezial: Steam Greenlight (YouTalk! Angriff der Nerds)



Dieser Podcast ist in Zusammenarbeit und unter der Leitung von YouTalk! entstanden.

Nach unserem Spezial Podcast zum RPG Maker im letzten Jahr folgt nun die zweite Zusammenarbeit von YouTalk! Angriff der Nerds und dem Ohrenschmaus Podcast. Beinahe drei Stunden lang beleuchten wir das Projekt Steam Greenlight mit allen durchgelassen und bereits veröffentlichten Spielen, sowie weiteren persönlichen Favoriten. Während Rene mit wichtigem Hintergrundwissen glänzt, ist Tony die meiste Zeit damit beschäftigt, sich über generische Titel und Titelbilder von Spielen aufzuregen.
Um diese Aufregung nachvollziehen zu können, empfiehlt es sich, beim Hören des Podcasts selbst ein Auge auf die Greenlight Seite zu haben. Es geht aber auch ohne.
Das Thema Greenlight wurde bei uns übrigens schon letzten Sommer in zwei Minipodcasts behandelt. Diese findet ihr unter folgenden Links: Greenlight #1 und Greenlight #2. Die wichtigsten Infos findet ihr aber sowieso im neuen Podcast.


DOWNLOAD


Anmerkung #1: vor kurzem hat ein weiteres Set von Spielen grünes Licht erhalten. Das geschah allerdings erst nach der Aufzeichnung dieses Podcasts.
Anmerkung #2: Falls euch gefällt, was Tony über Kentucky Route Zero zu berichten hat, könnt ihr euch schon bald auf ein kleines Projekt freuen, das er vorbereitet hat...


Eine Timeline sowie weitere Infos findet ihr außerdem unter der Video-Version des Podcasts.




2 Kommentare:

  1. cooler Podcast! sind schon weitere cooperationen mit youtalk geplant?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Direkt geplant noch nicht, aber es wird auf jeden Fall weiter geben :) Themenvorschläge nehmen wir gerne an.

      Löschen