Donnerstag, 22. November 2012

Eine Woche wie Weihnachten - Die aktuellen Sonderangebote

von Tony Menzel

Stand: 22.11.2012 um 11.00 Uhr.

Die Zeiten in denen man über die wachsende Zahl der Downloadspiele gemeckert hat, sind lange vorbei. Jene Beschwerden werden inzwischen in einer Flut von Sonderangeboten erstickt. Gerade PC Spieler haben diese Woche eine große Auswahl an tollen Angeboten, die ich hier nicht unerwähnt lassen möchte.


Den Anfang macht natürlich der große Vorreiter Steam. Jedes Jahr bin ich aufs neue überrascht, dass uns vor dem großen Weihnachts-Sale noch ein Herbst-Sale ins Haus steht. Ganz unvorbereitet brach er gestern über uns herein. Die Angebote sind bis jetzt okay, aber nichts bahnbrechendes. Allerdings ist das auch erst der erste Tag. Vergesst beim Shoppen auf keinen Fall die Indie Ecke! Dort findet ihr u.a. das großartige CaveStory+ (Video) für 2,49€ und World of Goo für 2,24€.

Wer noch nie einen Blick in die The Walking Dead Adventures geworfen hat, sollte bei 12,49€ für die ganze Staffel nicht zögern, denn dadurch bekommt man praktisch die Hälfte der Episoden geschenkt. Steht ihr auf Minecraft, habt aber auch eine Schwäche für Sidescroller und Metroidvanias, dann seht euch mal Terraria an, das zur Zeit für nur 3,39€ zu haben ist.
Das Spiel das ich dieses Jahr am meisten gespielt habe ist übrigens Magic Duels of the Planewalkers 2013. Wenn ihr mal Lust auf ein Duell mit mir habt, kauft es euch zum halben Preis.
Da die Angebote sowieso schneller wechseln als Lothar Matthäus seine Frauen, würde es sich nicht lohnen, jedes einzelne hier aufzuzählen, also geht einfach jeden Tag auf Steam und schaut, was es neues gibt.
Ich persönlich warte noch darauf, dass Frozen Synapse weiter reduziert wird. Beim Kauf bekomme ich dann einen zweiten Code für einen anderen Spieler dazu, also seid nett zu mir ;)


Weiter geht es mit einer Seite die nicht selten von mir angepriesen wird. Ehemals Good Old Games, jetzt Gog.com hat ständig neue Angebote zu bieten. Pick 5 Pay 10 hat es mir dabei besonders angetan. Sucht euch 5 Spiele aus und ihr bekommt sie zu einem Gesamtpreis von $10, also weniger als 2€ pro Spiel. Die Auswahl reicht von Alan Wake's American Nightmare, zu To the Moon, Trine, Torchlight, Gemini Rue und noch einiges mehr. Meine Wahl fiel übrigens auf die Spiele: Resonance, das Blackwell Bundle, Multiwinia, Uplink Hacker Elite und Defcon (die meisten anderen Spiele besitze ich schon).


Den Abschluss macht eine weitere Seite die bei mir nicht selten Erwähnung findet: das Humble Bundle.
Genau genommen das Humble Android Bundle 4. Der Name könnte erstmal alle Nicht-Android Besitzer abschrecken, doch bekommt ihr die angebotenen Spiele auch für Windows, Mac usw und könnt sie so oft wie aktivieren, wie ihr wollte.
Die Regeln sind die gleichen wie immer: bezahlt so viel oder wenig wie ihr wollt, verteilt an wen der Betrag gehen soll und ihr bekommt Zugriff auf die angebotenen Spiele. Für Machinarium und einige Zusatzspiele muss euer Betrag über dem Durschnitt sein (aktuell $6,49).
Meine Empfehlung geht besonders an die Spiele Crayon Physics Deluxe und Superbrothers: Sword&Sworcery EP! Allein für die beiden lohnt sich schon das ganze Bundle, egal worauf ihr es spielt! Apropos, Steam Keys für die meisten Spiele liegen natürlich auch wieder bei.


Ich hoffe ich konnte euch überzeugen, einen Teil eures Ersparten aus dem Fenster zu werfen. Seht es einfach so: besser als Alkohol und Zigaretten ist es allemal ;)
Für mehr Empfehlungen und aktuelle Informationen zu den Sonderangeboten folgt mir doch bei Twitter:
@Hello_Tony und informiert mich, wenn ihr etwas tolles entdeckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen