Sonntag, 11. November 2012

Ohrenschmaus Hörerfragen - Von Euch an Uns

von Tony Menzel

Kommenden Mittwoch nehmen wir die nächste Episode vom Ohrenschmaus auf und da wir zur Zeit sehr experimentierfreudig sind, haben wir uns gedacht, wir könnten den Podcast um ein weiteres Segment bereichern. Denn, wie es für Podcasts sehr typisch ist, läuft die Kommunikation eigentlich immer sehr geradlinig und nur in eine Richtung ab. Wir sagen etwas und ihr hört es.

Um euch noch mehr einzubinden und uns vielleicht etwas ins Schwitzen zu bringen, möchten wir es deshalb mit Hörerfragen probieren. Das Prinzip ist ganz leicht: vor jedem (News)Podcast veröffentliche ich einen Post wie diesen und ihr könnt eure Fragen in den Kommentarbereich schreiben. Bei Twitter und Facebook ist das natürlich auch möglich.

Die Fragen sollten sich natürlich um unsere Hauptbereiche, Spiele und Filme drehen, können aber auch darüber hinausgehen. Im Wesentlichen sollten es Meinungsfragen sein und kein Faktenwissen, das man bei Google oder Wikipedia nachschlagen kann. Also Fragen der Art "Was haltet/denkt/meint ihr von/über ..." oder z.B. "Was war euer erstes/liebstes/bestes..."
Es muss dabei nicht um aktuelle Themen gehen sondern und kann auch gerne mal unseren Hirnschmalz anregen.

Also dann, überlegt euch etwas und haut fröhlich in die Tasten. Die Fragen können auch während der Aufnahme aber natürlich nicht mehr danach gestellt werden, sonst kommen sie erst in die nächste Episode. Stellt also bis Mittwoch 20 Uhr eure Frage und wir werden sie garantiert beantworten.

8 Kommentare:

  1. 1.Was ist eigentlich Tonys Lieblingsfilm? Bei Fincky weiß man es ja.
    2. wenn Fincky ein Konsole abgeben müsste welche würde er behalten?
    3. welche (Kino) Filme wollte ihr dieses Jahr noch sehen?
    Und 4. was ist finckys Lieblingsfilm mit Scarlett Johansson ?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ohrenschmaus Team hier meine Fragen:

    Auf Hundefutter steht oft „Mit verbesserten Geschmack“. Wer hat das denn getestet?

    Kommen einem Englischlehrer lateinische Wörter spanisch vor?

    Welche Farbe bekommt ein Schlumpf wenn man ihn würgt?

    Warum muss ich auf Start klicken um Windows zu beenden?

    Ist eine Gesichtscreme die einen 20 Jahre jünger macht, eigentlich lebensgefährlich, wenn man erst 19 Jahre alt ist?

    Wo wachsen eigentlich Purzelbäume?

    Wieso werden Pizzen nicht in runden Kartons verkauft?

    Was passiert, nachdem man sich 2 Mal halbtot gelacht hat?

    Wenn ein Schizophrener mit Selbstmord droht - ist das dann eine Geiselnahme?

    Wenn Autofahren verboten ist, nachdem man etwas getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen eigentlich Parkplätze?

    Gibt es eigentlich ein Shampoo gegen Nikoläuse?

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt noch ein paar Fragen zum Thema Videospiele

    01) Wann hast du mit dem Zocken angefangen?
    02) Welche war deine Einstiegskonsole?
    03) Welche Games hast du im Kindesalter gern gespielt?
    04) Welche Games spielst du momentan am häufigsten?
    05) Nenne deine aktuelle Top 3 aller Games.
    06) Von welchem Game hättest du gern eine Fortsetzung?
    07) Welche Hobbies bzw. Leidenschaften pflegst du neben dem Gaming?
    08) Welche Konsolen (eingeschlossen Handhelds) besitzt du?
    09) Welche Spiele magst du überhaupt nicht?
    10) Was würdest du lieber Spielen CallofDuty,Battlefield,MoH oder Halo?
    11)Wie lange spielst du in der Woche?

    Die Fragen sind an euch beide gerichtet

    AntwortenLöschen
  4. Hi Ohrenschmaus Team ich glaube ich habe eine ganz gute frage für euch:
    Gestern hab ich einen artikel darüber gelesen daß dieses Jahr ein schlechtes jahr für spieleverkäufe ist. Ich glaube es ging darum daß sich die konsolen und pc spiele dieses jahr allgemein schlechter verkauft haben.
    Was meint ihr woran das liegen könnte?

    ps: falls ich den artikel nochmal finde kann ich ihn auch hier nochmal posten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist der artikel den ich meinte. von ign http://www.ign.com/articles/2012/11/12/opinion-game-sales-decline-is-really-grim-news

      Löschen
  5. Was meint ihr, wie wird die Zukunft der Konsolengenerationen im Zusammenhang mit dem Preis aussehen?
    Ich meine, Nintendo macht ja jetzt schon Miese mit dem Verkauf der Wii-U! weil die Herstellungskosten die Verkaufskosten nicht decken können!

    Und wenn Ende nächsten Jahres die nächste Generation von Sony und Microsoft rauskommt, können sie die Teile ja auch nicht all zu teuer verkaufen, wie sie es eigentlich wert wären. Sonst kauft es am Ende keiner. Und wenn ich es richtig verstanden habe hat Sony glaube ich jetzt schon verkündet, dass die PS4 nicht teurer als 400 werden wird.

    Also hier meine Frage:

    Wie seht Ihr die Zukunft des Konsolenfortschrittes im Zusammenhang mit Verkauf und Preis? Und wie wird es beim Preis der Spiele aussehen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich würde mich hier noch anschließen. was wäre für euch die wichtigste verbesserung oder neuerung in der nächsten generation??

      Löschen
  6. Ich habe zwei Fragen für euch:

    1. Wie steht ihr eigentlich zu Realismus in Spielen? Findet ihr Realismus besser oder sollteein Videospiel klar als solches zu erkennen sein?
    Hättet ihr lieber ein Call of Duty, das euch in ein reales Kriegsgeschehen wirft, mit allen Facetten des Krieges, oder doch lieber actionhaltiges Geballer?
    Und wie sieht es bei Grafik aus? Würdet ihr lieber einen Film spielen, oder ein Spiel das auch ganz klar als Spiel zu erkennen ist?

    2. Was würdet ihr gerne mal in einem Spiel machen, das man bisher noch nicht tun konnte?

    AntwortenLöschen