Sonntag, 19. Februar 2012

Podcast Episode #11 Die besten TV Serien Part 2



von Fincky und Tony

Wir legen eine kleine Pause vom Pausemachen ein und setzen unsere Reihe über die besten Fernsehserien fort. Dieses mal widmen wir uns den lustigsten Sitcoms und Comedyserien, von Seinfeld über King of Queens bis hin zu How I met your mother und natürlich noch einiges mehr. Wir dagegen haben eher weniger zu lachen, wer hätte gedacht, dass die Meinungen bei Sitcoms so weit auseinander gehen können? Gut, dass wir uns noch eine Stimme der Vernunft zur Unterstützung geholt haben: Tali von Zombieinparks leistet uns dieses Mal Gesellschaft und kann auch ein wenig über Comedy aus Deutschland berichten.


Download (Direct-Download): Klick mich!
Download (iTunes): Klick mich!
Download (RSS Feed): Klick mich!


 Und hier noch einige Anmerkungen

1. Die Serie Gilmore Girls wird offiziell sowohl als Comedy, Drama oder auch als Comedy-Drama eingestuft. Da Fincky Gilmore Girls allerdings besser kennt, kann er die Serie natürlich viel besser einordnen, als ich (Tony)

2. John Ritter war es natürlich, der sowohl bei Scrubs als auch bei Meine wilden Töchter die Rolle des Vaters übernahm, bis er 2003 verstarb.

3. King of Queens erreichte mit seiner letzten Folge eine Zuschauerzahl von 2,49 Millionen, was 16,4 Prozent in der Zielgruppe entspricht und war somit die erfolgreichste KoQ Folge. Verdient wenn ihr mich fragt.

4. Seinfeld war natürlich nicht die erste Sitcom, gilt aber als einflussreichste Sitcom der 90er. Schon davor gab es viele und sehr bekannte Sitcoms wie Die Bill Cosby Show, Rosaenne, Alle unter einem Dach, Alf, Golden Girls und vieles, vieles mehr.

5. Jaja Tony kann "mother" nicht aussprechen. Nach "Massachussets" meine zweite große Sprachbarriere.

6. Anhang von Fincky...



7 Kommentare:

  1. Habe Euch heute das erstmal gehört. Super Podcast! Respekt :) Auch wenn ich nicht immer der gleichen Meinung bin wie ihr. Aber New Girl ist wirklich gut, es fehlt ihr bloß etwas der Biss. Ist ein wenig zu lieb die Serie aber vielleicht wird das noch :)

    AntwortenLöschen
  2. Sagt mal Leute, was sollte das denn? Ihr redet über Sitcoms und behauptet gleich mal, Seinfeld wäre die älteste Sitcom? Und bei drei Leuten hat eine ("Ne, die Anwaltsserie ist schon lustig und da sind auch immer interessante Fälle, einmal gehts beispielsweise um einen Hund...") überhaupt keine Ahnung, einer hat "mal zwei Folgen gesehen" und in ein paar Sätzen ist die Serie abgehandelt? Und diese Qualität haltet ihr dann tatsächlich durch!

    Die schlechte Tonqualität hätte ich verschmerzt, aber sowas langweiliges, unmotiviertes und unintelligentes habe ich schon lange nicht mehr gehört! Bei so einem ergiebigen Thema! Geht mal bei euren Kollegen vom Plauschangriff in die Lehre. Und schmeißt die lahme Göre raus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Episode 11 war alles andere als unser Glanzstück und das wissen wir. Es wäre mir manchmal lieber, sie einfach aus unserer Podcastbibliothek zu streichen, aber sie gehört nun mal dazu. Für solche Fehler wie die Aussage über Seinfeld legen wir immer den Bereich "Anmerkungen" unter dem jeweiligen Blogeintrag an. Natürlich können wir nicht sichergehen, dass sie dort auch jeder liest, aber es ist zumindest eine Form der "Schadens"begrenzung

      Löschen
  3. Danke für deinen kritischen Kommentar. Wir (also Tony und Fincky) sind selbst nicht so ganz zufrieden mit diesem Teil des Podcasts. Die technischen Schwierigkeiten, die mittlerweile gänzlich ad acta gelegt wurden, sind hier durch die erstmalige Produktion mit gleich drei Leuten entstanden. Das hätte wir in der Tat vielleicht vorher mal üben können.

    Deinen anderen Ansatz fasse ich so auf, dass es vielleicht besser wäre Dinge, über die wir nicht zu 100% Wissen haben lieber auszulassen und uns auf die Dinge zu beschränken, die wir komplett gesehen haben. Durchaus verständlich.

    "Langweilig, unmotiviert und unintelligent", will ich jedoch so nicht stehen lassen. Grade im 1. Teil des Serien-Podcasts, kann man schon erkennen, wie vertieft wir in der Materie sind. Gut, im 2. Teil bei Sitcoms, ergibt sich letztlich auch nicht soviel Tiefgang in der Story und oft auch in den Charakteren.

    Den letzten Satz habe ich jetzt mal überlesen. Aber wenn du vielleicht doch noch mal in unsere Podcasts reinhörst, wirst du schnell herausfinden, dass die Aufnahme mit drei Personen eine bisher einmalige Aktion geblieben ist und in der Regel nur Tony und Fincky an Bord sind und das auch so bleiben wird. Gelegentliche Gastauftritte behalten wir uns natürlich dennoch vor.

    Trotz der Kritik, natürlich herzlichen Dank für deine Anmerkungen!

    Grüße Fincky

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe den ziemlich grantigen (naja, the heat of the moment halt...) Kommentar vom 07.04. verfasst.

    Hut ab vor euch Leuten, dass ihr meinen Kommentar nicht gelöscht bzw. einfach nicht veröffentlicht habt, sondern stattdessen beide Stellung bezogen habt. Auch aus der Fassung habt ihr euch nicht bringen lassen. Fast schon professionell! :)

    Und wenn ich schon dabei bin entschuldige ich mich bei der jungen Göre, sie ist bestimmt gar keine Göre sondern vllt. nur etwas jung.

    Also: Hut ab!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Sorge, kritische Kommentare sind uns mindestens genauso wichtig wie Lob und Komplimente. Und gelöscht wird sowieso nichts ;)

      Löschen
    2. "Lahme Göre" - danke für deinen echt qualitativ hochwertigen Beitrag! Ich bin durch reinen Zufall mal hier auf dem Blog, um zu sehen, was aus dem Podcast geworden ist.
      Ich habe, wie du am Anfang meines Kommentares lesen kannst, deinen ersten Kommentar gelesen und möchte mich "rechtfertigen", da ich mich von dir etwas angegriffen fühle. Womit fange ich an?
      Das war mein erster richtiger Podcast. Fincky und Tony haben viel, viel mehr Erfahrung als ich im Thema Podcast. Ich bin als Blogger im virtuellen Netz unterwegs, aber fand das Angebot von Fincky und Tony an mich großartig und es hat mich gereizt, einmal einen richtigen Podcast zu machen (ja, ich habe auch schon einmal einen Versuch gestartet). Ich will meinen Beitrag zum Podcast gar nicht beschönigen, ich weiß, dass das keine Glanzleistung war. Und zu dem Zitat: Das war ein sehr sehr schlechtes Beispiel. Ich war ziemlich aufgeregt und mir ist in dem Moment ein gutes Beispiel entfallen.
      Wie gesagt: Ich weiß selber, dass das keine Glanzleistung war, aber ich lasse mich noch lange nicht als "lahme Göre" beschimpfen. Ja, beschimpfen, denn ich sehe das schon fast als Beleidigung. Aber anscheinend hast du ja eh keinen Arsch in der Hose, um das mal plump zu sagen. Das zeigt ja schon allein die Tatsache, dass du beide Kommentare anonym geschrieben hast. Nein, ich habe nichts gegen Kritik, ganz im Gegenteil, aber dein "heat of the moment" war teilweise (für mich)unter der Gürtellinie. Ich habe also "keine Ahnung"? Ich konnte bei vielen der angesprochenen Serien nicht mitsprechen, aber du hältst dich ja bei deiner Aussage nur an das eine, von mir sehr schlecht gewählte, Beispiel fest. Wenn du schon die Aussage machst, solltest du vielleicht ein paar mehr Beispiele anbringen. Ja, bei einigen Serien konnte ich nicht mitsprechen, weil sie einfach nicht "meine Zeit" sind bzw. waren. Aber Tony und Fincky haben die Serien auch so gelegt, dass jeder ein paar der Serien kennt. ENTSCHULDIGUNG, dass ich nicht alle der angesprochenen Serien gucke. Dafür gucke ich eine Menge anderer. Ich bin an der Schwelle der Volljährigkeit und gegenüber Fincky und Tony die Jüngste gewesen. Ich versuche zur Zeit meine allgemeine Hochschulreife zu erreichen und deswegen lasse ich mich verdammt nochmal nicht als "Göre" bezeichnen!
      Du wirst diesen Kommentar wahrscheinlich nie lesen (oder er wird nie veröffentlicht), "lieber" Anonym, aber ist mir scheiß egal. Das lasse ich nicht auf mir sitzen.

      Mit freundlichsten Grüßen,

      die lahme, junge Göre.

      Löschen