Donnerstag, 15. März 2012

Podcast Episode #12 Wenn Spiel und Film verschmelzen


von Fincky und Tony

Könnt ihr euch noch an unsere Abstimmung erinnern? An unsere beiden Siegerthemen? Könnt ihr euch noch erinnern, wie wir versprochen haben, den zweiten Sieger so schnell wie möglich nachzuliefern? Nun, es ist schon ein Weilchen her und selbst wir erinnern uns kaum noch, aber versprochen ist versprochen, also folgt hier das ultimative Brückenthema zwischen Spiel und Film.
Nein im Ernst, auch ohne die Abstimmung waren wir schon ganz heiß auf diesen Podcast. Wir sprechen über Spiele die filmische Elemente enthalten bishin zu jenen, die man schon als interaktiven Film bezeichnen kann. Ins Zentrum rücken wir ein Horrorspiel von Remedy, das in den letzten Wochen wieder stärker ins Gespräch gekommen ist. Weiterhin geht es um die Anfänge, um Lizensspiele und die mögliche Zukunft der filmischen Inszenierung in Spielen. Genug gelesen, jetzt wird gehört. Viel Spaß mit Snake, Wake, Drake und mehr.

Download (Direct-Download): Klick mich!
Download (iTunes): Klick mich! 
Download (RSS Feed): Klick mich!


 Und hier noch einige Anmerkungen

1. Achtung: Wer Alan Wake noch spielen will sollte ab Minute 65:00 bis 110:00 aufpassen bzw diese knappe Stunde überspringen.

2. Gerade unser zentrales Thema Alan Wake kam in dieser Episode etwas zu kurz, was Hintergründe, Theorien und Horrorelemente angeht. Aus diesem Grund, wird das Spiel zu gegebener Zeit noch einmal ausführlich diskutiert. Bis dahin könnt ihr uns gerne eure eigenen Ideen und Theorien mitteilen.

3. Beim Intro und Outro dieser Episode handelt es sich um das Ethan Mars Main Theme aus dem Heavy Rain Soundtrack. Der Song in der Pause stammt aus Alan Wake und nennt sich A Writer's Dream

4. Um meinen kleinen Versprecher zu korrigieren: L.A. Noire sollte natürlich nicht in die Zukunft gehen sondern etwas weiter in Richtung Gegenwart, also in die Zukunft aus Sicht der Zeit aus L.A. Noire...naja ihr wisst schon.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen