Donnerstag, 21. Juni 2012

Podcast Episode #18 News Cast 06/2012


Zwar sind Tony und Fincky im neuen News Podcast nur zu zweit unterwegs, dafür ist Episode 18 auch prall gefüllt mit tollen Neuigkeiten aus der Spiel- und Filmebranche. Hauptaugenmerk liegt auf den beiden neuen Spielen Lollipop Chainsaw und Dragon's Dogma, sowie den aktuellen Filmen Snow White & The Huntsman und J. Edgar!



Timeline

00:00 Intro und Vorstellung
00:01 E3 Nachbetrachtung
00:18 Aktuelle Spielenews u.a. mit Metal Gear Solid, Resident Evil, WiiU und Saints Row
00:42 Review: Lollipop Chainsaw
00:59 Review: Dragon's Dogma
01:03 Review: Snow White & The Huntsman
01:15 Review: J. Edgar
01:19 Vorschau auf die Sommerblockbuster
01:30 Was haben wir gespielt und geguckt?
01:47 Grüße und Verabschiedung
Bonus: Outtakes


Montag, 18. Juni 2012

Film-Special: Finckys 50 Favorite Movies


Es war gar nicht so leicht, aber es ist vollbracht. Ich präsentiere euch ab heute und in den nächsten Tagen meine 50 besten Filme. Da ich die Liste jetzt schon vollständig überblicken kann, würde ich behaupten, dass es sich um einen ziemlich bunten Haufen Filme handelt, die alle auf ihre Art und Weise mich begeistern können. Also kurze Rede, langer Sinn...  Viel Spaß beim Lesen und fleißig kommentieren bitte!

Worum geht's? Der Film erzählt von einer Gruppe fünf junger Leute, die im ländlichen Texas einer Familie von Kannibalen in die Hände fällt. Nur eine junge Frau entkommt der anschließenden Mordserie lebend.

Warum in der Liste?  TCM, liebevoll abgekürzt, ist wahres Terror-Kino, ganz anders als heutige Schlachtorgien á la Hostel, Saw und Co. Das Blutgericht von Texas ist zwar berühmt und berüchtigt, wegen der angeblichen Gewaltperversionen und war deshalb in Deutschland bis 2012 nicht ungekürzt erhältlich. Dabei spielt sich nahezu sämtliche Gewalt im Kopf ab. Lediglich der unfassbar dreckige Look und die wirklich verstörende Tonkulisse sorgen für tiefen Schmerzen. The Texas Chain Saw Massacre ist ein nervenaufreibendes Stück Filmgeschichte, dass den Zuschauer nach kurzer Einführung nicht mehr los lässt.

Worum geht's? Einer flog über das Kuckucksnest ist ein Drama über das Leben mehrerer Insassen einer Psychiatrie, deren Aufenthalt in der Anstalt sich völlig verändert, als der draufgängerische Schwerenöter in die Klinik eingewiesen wird.

Warum in der Liste? Der Film ist einfach nur traurig-schön, mit genau der angebrachten Menge Humor, die ein solches Thema zulässt. Dazu gibt es diverse fantastische Performances zu sehen, u.a. den Durchbruch von Jack Nicholson, in der Rolle seines Lebens. Geleitet wird der Film von dem nicht weniger begabten Milos Forman als Regisseur, der nicht zum letzten Mal in diesem Ranking auftauchen wird, so viel sei versprochen. Das tolle an diesem Film ist das Setting und Thema an sich, welches man selten als Topic eines Kinofilms sehen konnte. Daher ist es erfrischend und unverbraucht und regt nachträglich zum Denken an.

Worum geht's? Frank Dux ist Kampfsportler und reist, als Teil eines Versprechens gegenüber seinem Meister, nach Hong Kong um dort am geheimen und doch berühmten Vollkontakt-Kumitee teilzunehmen.

Warum in der Liste? Ich bin riesiger Martial-Arts Filmfan und Bloodsport war der erste dieser Art, den ich gesehen habe. Jean Claude van Damme entwickelte sich als Held für mich, nichts ahnend was aus dem ehemaligen Kampfkunstexperten im Laufe der Zeit geworden ist. Bloodsport bietet alles was das Fan Herz begehrt: Brachiale und blutige Kämpfe, einen sympathischen Hauptdarsteller, Forest Whitaker in einer Nebenrolle, lustige Gegner, einen später oft kopierten Buddy-Effekt, starke Musik und wunderbar choreografierte Kämpfe. Dazu nervt der Film, im Gegensatz zu zahlreichen Nachmachern, nicht mit einem unnötigen Nebenplot.

Worum geht's? Ein unbekannter Kindermörder versetzt die Bewohner von Berlin in Schrecken und Hysterie, so dass sowohl die Polizei als auch die Unterwelt seine Verfolgung aufnehmen. Er hat bereits mehrere Kinder umgebracht; eine hohe Belohnung ist ausgesetzt.

Warum in der Liste? M - Eine Stadt sucht einen Mörder ist einer der wichtigsten Streifen der deutschen Filmgeschichte und einer der ersten Film überhaupt die, die Möglichkeiten des Tons nutzten. M ist ein extrem spannender und zugleich ernüchternd erschütternder Film über Selbstjustiz, Massenhysterie, Hass und den Umgang mit "geistig minderwertigen" Menschen. Auch wenn der Film heute mit seinem schwarz/weiß-Bild angestaubt wird, so ist es doch seine Handlung ganz und gar nicht, im Gegenteil. Viele Thematiken sind aktueller denn je und sind es auch heute noch Wert geschaut zu werden.

Worum geht's? Dominick Cobb ist Anführer einer Gruppe, der es möglich ist mittels Extrahierung Träume von Menschen zu beeinflussen, sich selbst in diese einzupflanzen und wertvolle Informationen zu rauben. Bei Cobbs vermutlich letztem Deal steht jedoch viel mehr auf dem Spiel als man ahnen kann...

Warum in der Liste? Inception ist ein einziger Mindfuck, der wohl wie kaum ein anderer Film in den letzten Jahren für zahlreiche und hitzige Diskussionen nach dem Kinobesuch und im Anschluss im Internet sorgte. Christopher Nolans Meisterwerk der Science-Fiction lässt viel Raum zur Interpretation, nicht nur am Ende. Weiterhin glänzt der Film mit einer optischen Bildgewalt, die einen sofort in ihren Bann zieht. Über den brillanten Cast um Hauptdarsteller Leonardo DiCaprio braucht man kaum Worte verlieren. Über Hans Zimmers wuchtigen und dynamischen Soundtrack aber schon. Hier stimmt jeder Ton zu jeder Sekunde. Nolan schaffte es mit Inception eine komplexe Handlung so auf die Leinwand zu bringen, dass sowohl Feingeister als auch Actionfans voll auf ihre Kosten kommen sollten.

Worum geht's? Ein maskierter Killer treibt sein brutales Unwesen in der Kleinstadt Woodsboro. Jeder könnte der Täter sein, aber auch jeder ein Opfer.

Warum in der Liste? In der ersten Hälfte der 90er Jahre war das Horrorkino tot. Es gab lediglich die x-ten Direct-to-DVD Fortsetzungen bekannter Slasherreihen. Neues oder inspirierendes gab es nicht zu verzeichnen. Dann kam Altmeister Wes Craven (A Nightmare On Elm Street) um die Ecke und belebte mit seinem Slasher Scream - Schrei! das Horrorformat völlig neu. Seine Figuren sollte nicht einfach nur Opfer sein, sondern Charisma und Charakter haben. Er wollte nicht die gängigen Klischees aus Horrorfilmen bedienen, sondern sie in gleicher Weise ehren und persiflieren. Scream ist rasant, gruselig, humorvoll und spannend zu gleich. Leider trat auch Cravens Scream der Fortsetzungsmaschinerie Hollywoods bei und konnte die Klasse und Qualität des Originals nicht halten.

Worum geht's? Der US-Marshal Edward „Teddy“ Daniels untersucht im Jahr 1954 mit seinem Partner Chuck Aule das Verschwinden der Patientin Rachel Solando aus dem Ashcliffe Hospital für psychisch gestörte Schwerverbrecher, das auf der Insel Shutter Island vor der Küste von Massachusetts liegt.

Warum in der Liste? Martin Scorsese schafft es einfach immer mich zu begeistern. Mein absoluter Lieblingsregisseur scheint Meister eines jeden Genres zu sein und setzt immer wieder neue Referenzwerte. Shutter Island sollte das bei den Kritikern und Kinogängern nur bedingt gelingen, obwohl der Film ein sowohl optisches als auch inhaltliches Meisterwerk ist. Der Film lebt und fällt in der Regel mit seinem Hauptdarsteller. Hier lebt er nur mit DiCaprio, der perfekt in die Rolle das Marshals passt, der an allem zweifelt und innerlich zerrissen ist. Glaubt man zu Beginn noch, sich in einem klassischen Crime-Thriller zu befinden, wird man bald nicht mehr die Grenzen zwischen Wahnsinn und Realität erkennen. Shutter Island ist ein Genuss für jeden Fan klassischen Kinos, mit hohem Wiederschauwert, trotz des Mindfuck-Twists am Ende.

Worum geht's? John Rambo ist Kriegsveteran. Bei Kriegsantritt als Held gefeiert, bei seiner Wiederkehr, wie viele seiner Kameraden, als Kindermörder und unerwünschtes Übel verhasst. An ein normales Leben ist nicht zu denken, überall wird die Anwesenheit Rambos abgewiesen, weshalb sein Instinkt nichts anderes zulässt, als sich wie im Krieg zu verhalten.

Warum in der Liste? Im Gegensatz zu den blutigen und trashigen Fortsetzungen schafft es der erste Rambo Film First Blood mit atmosphärischen Bildern, einem gut aufgelegten Stallone und einer ernsthaften Thematik zu begeistern. Im Vietnam-Krieg gab es keine Gewinner und doch waren die größten Verlierer die, die naiv und oft nicht freiwillig den Dienst für ihr Land antraten. Dieses Thema zeigt der Film ausdrücklich, realistisch und bedrückend zu gleich. Dennoch ist auch der erste Rambo Film bereits ein rasantes Action-Feuerwerk, das (leider) wegbereitend war für das Blockbuster-Kino der 80er Jahre. Dabei bleib First Blood oft missverstanden, trotz seiner offensichtlichen Anprangerung.

Worum geht's? James Bond ist Geheimagent des britischen MI6 und soll verhindern, dass der Goldschmuggler Auric Goldfinger seinen Plan umsetzt, das amerikanische Goldreservenlager in Fort Knox radioaktiv zu verseuchen und damit die Wirtschaft der gesamten Welt bedroht.

Warum in der Liste? Goldfinger ist stellvertretend für viele brillante James Bond Filme in der Liste, zählt er doch für viele Fans als der beste der gesamten Reihe. Goldfinger machte Sean Connery nicht nur zum weltweiten Superstar und Sexsymbol vieler Frauen, nein er war auch Wegbereiter für das große Abenteuer- und Actionkino der folgenden Jahrzehnte. Heute wirkt einiges in dem Streifen angestaubt, vor allem das Frauenbild, dennoch zeigte Goldfinger recht früh, was mit Tricktechnik alles möglich ist. Der charismatische Hauptdarsteller, der beste Bond-Gegenspieler aller Zeiten und eine faszinierende Story machen Goldfinger für alle Agentenfans zum absoluten Muss!

Worum geht's? Der dunkle Ritter Gotham Citys, Batman, bekommt es nicht mit einem einfachen Widersacher zu tun, der es auf Geld und Ruhm abgesehen hat. Nein, er bekommt es mit dem psychopathischen, anarchistischen Joker zu tun, der nichts anderes im Sinn hat, als Batman zu vernichten.

Warum in der Liste? Bereits Christopher Nolans erste Batman-Verfilmung Batman Begins spielte in einer ganz anderen Liga als die Verfilmungen der 90er Jahre und generell wesentlich höher als alle seine Genrevertreter. The Dark Knight war DIE Comicverfilmung, die sogar Leute ins Kino brachte, die sonst verabscheuend auf die Comickultur schauten. Kein Wunder, The Dark Knight liefert alles, was Kino für mich ausmacht. Starke Charaktere, perfekt gespielt, u.a. von tragischen Heath Ledger, rasante Actionszenen, eine tiefgründige Story und ein perfektes Gesamtbild, das vermutlich in diesem Genre unerreicht bleiben wird. Daran können auch die Avengers nichts mehr ändern...

FORTSETZUNG FOLGT!

Sonntag, 17. Juni 2012

Gewinnspiel Aktion!


Hallo Leute! Wir wollen eure Unterstützung und bieten euch deshalb ein kleines Gewinnspiel an. Zu gewinnen gibt es zwei DVDs aus Finckys umfangreicher Blu-Ray und DVD-Sammlung. Zum einen Finckys persönlichen All Time Favorite "Lost In Translation", mit Bill Murray und Scarlett Johansson und den Klassiker "Charade", mit den Größen des alten Hollywoods, Cary Grant und Audrey Hepburn!

Was ihr dafür tun müsst?

Ganz einfach...

Hinterlasst uns auf iTunes (Link anklicken, auf "in ITunes ansehen") eine schöne 5 Sterne Bewertung und schreibt uns einen netten Kommentar!

Anschließend hinterlasst ihr hier noch eure Spuren in unserem Kommentarfeld (bitte nicht anonym) damit wir euch mitteilen können, wenn ihr gewonnen habt!

Insgesamt gibt es zwei Gewinner!

Und nun los und viel Erfolg!

Freitag, 8. Juni 2012

Beyond Two Souls - Erste Eindrücke

von Tony Menzel

Kurz vor der E3 sind die ersten Bilder eines neuen Quantic Dream Spiels aufgetaucht. Bei der Sony Pressekonferenz wurden dann die ersten Spielszenen aus dem neuen Werk der Franzosen gezeigt. Es trägt den Namen "Beyond: Two Souls". Ich freue mich extrem darauf, den nächsten großen Wurf von David Cage zu sehen, muss aber zugeben, dass es mich im Gegensatz zum geistigen Vorgänger Heavy Rain bis jetzt etwas kalt lässt. Klar, es sieht alles super aus. Grafik, Charaktere und Stimmung sind umwerfend, aber mit Heavy Rain wurde einfach ein so atmosphärisches Meisterwerk abgeliefert, dass Beyond es schwer haben wird, dagegen anzukommen. Aber muss es das überhaupt?
Die Antwort ist Nein. Selbst wenn Beyond nicht ganz so stark wird (und das sind bis jetzt ja reine Vermutungen), wird es vermutlich trotzdem filmischer, stimmiger und spannender als 99% aller anderen Videospiele. Selbst den Vergleich zu Filmen müssen die Quantic Dream Spiele nicht scheuen.

Viel wissen wir noch nicht zu Beyond. Wir wissen, dass die Protagonistin Jodie Holms heißt, von Ellen Page gespielt wird und, dass sie von einem unsichtbaren Wesen namens Aiden verfolgt wird, ohne den Grund dafür zu kennen. David Cage verriet bei der E3, dass man 15 Jahre aus Jodies Leben miterleben wird.

Neben den Ausschnitten der Präsentation, die größtenteils in einem Polizeirevier spielten, gab es bei der Messe auch noch eine Zugfahrsequenz zu bestaunen, in der man sehen konnte, welche Fähigkeiten Aiden besitzt und wie seine Verbindung zu Jodie aufrechterhalten wird.

Interface, Grafik und Stimmung erinnern sehr stark an Heavy Rain. Die Quick Time Events sind exakt gleich gestaltet, was kein Problem ist, da sie bei Heavy Rain schon sehr intuitiv verbaut waren.
Die Geisterszenen haben mich eher an Fahrenheit erinnert. Dort war es zwar der Protagonist selbst, der für kurze Zeit von einer fremden Kraft besessen war, optisch sah es aber etwa genauso aus. Davon abgesehen gab es beim vorletzten Quantic Dream Spiel sehr ähnliche Kamerafahrten, in den Sequenzen, in denen man versucht hat, seine Erinnerung zurückzugewinnen.

Beyond: Two Souls scheint also eine gute Mischung aus den Stärken der beiden Vorgänger zu werden. Ich bin gespannt, wie sehr das übernatürliche Element ausgebaut wird, denn die größte Schwäche bei Fahrenheit war die vollkommene Abgefahrenheit gegen Ende (haha kapiert? abgeFAHRENHEIT). Heavy Rain dagegen war gerade aufgrund seines Realismus und seiner Bodenständigkeit so ansprechend. Ich hoffe, dass davon noch genug in Beyond wiederzufinden sein wird.

Egal was am Ende dabei rauskommt, Quantic Dream ist eine Spieleschmiede, die sich unser vollkommenes Vertrauen verdient hat. Hoffen wir nur, dass wir das Spiel auf nicht mehr allzu vielen E3s sehen werden.

Donnerstag, 7. Juni 2012

Die wahren Highlights der E3

von Tony Menzel


Nachdem ich euch gestern mit etwas Klamauk gelangweilt habe, möchte ich heute noch einmal zu meinen wahren Highlights der E3 2012 kommen. Vielleicht ist es nur meine Erinnerung, die mich trügt, aber ich bin überzeugt, dass die diesjährige E3 wieder einiges mehr zu bieten hatte als die letzten. Angefangen bei  Konami, die mich sogar schon vor Beginn der eigentlichen Messe mit Metal Gear Rising Reveangance, der Zone of the Enders HD Collection und Castlevania Lords of Shadow 2 komplett in ihren Bann gezogen haben. Danach wäre ich eigentlich schon vollkommen zufrieden gewesen und hätte den Rest der Veranstaltungen gar nicht mehr gebraucht.

Dachte ich zumindest, denn was danach bei den anderen Publishern zu sehen war, konnte mich nicht minder begeistern.
Die größten Überraschungen waren dabei das neue Splinter Cell Blacklist, das nun auch wieder Multiplattform erscheinen wird, das neue Quantic Dream Spiel Beyond: Two Souls und natürlich die größte aller Überraschungen: Ubisofts Watch Dogs.
Besonders der letzte Titel hat alles andere komplett in den Schatten gestellt. Die Mischung aus Open World, (scheinbar) guter Story und Cyberpunk wirkte erfrischend und einzigartig, erst recht zwischen den ganzen Shootern, die durch ihre Anzahl mal wieder dominierten.

Als Playstation 3 Spieler habe ich mich natürlich am meisten auf die Sony Pressekonferenz gefreut. Zu Recht! Das bereits genannte Beyond Two Souls wurde dort vorgestellt, sowie das neue God of War (das mir persönlich mal wieder einen Ticken zu brutal war) und Sonys Antwort auf Super Smash. Bros.: Playstation All-Stars Battle Royal. Als alter Smash Bros. Fan und nun PS3 Spieler könnte es für mich eigentlich nichts schöneres geben. Leider wurden bisher nur wenige Charaktere gezeigt, von denen mich noch keiner so wirklich vom Hocker reißen konnte. Ein Crash Bandicoot, Solid Snake und mindestens eine Final Fantasy Figur erwarte ich schon, sonst ist mir der Spaßprügler das Geld nicht wert.
Immerhin wurde Nathan Drake bereits als Charakter bestätigt und wenn ich von dem spreche kann ich auch gleich zur letzten Vorführung der Sony Pressekonferenz kommen, nämlich The Last of Us.
Für mich persönlich ist Uncharted das beste Franchise das aus der aktuellen Konsolengeneration hervorgegangen ist, aber ich bin dennoch froh, dass Naughty Dog sich mal einem anderen Spiel widmet, als sofort Uncharted 4 nachzuschieben. The Last of Us dürfte da eine hübsche Abwechslung sein, auch wenn der Protagonist genauso aussieht, wie ein 20 Jahre älterer Nate. Ob nun dieses Spiel oder das neue Tomb Raider ein besseres Survival Gefühl vermitteln, wird sich dann im nächsten Jahr zeigen.

Auf der Nintendo Pressekonferenz konnte mich leider nur wenig begeistern, weshalb ich auch darauf verzichtet habe, dieser noch einen extra Podcast zu widmen. Für den Nintendo 3DS wurden fast nur Jump'n'Runs angekündigt, von denen maximal das neue Castlevania interessant aussah. Das Line-Up der WiiU war okay, aber mehr auch nicht.

Ich möchte auch Assassins Creed 3 nicht unerwähnt lassen. Wie viele andere bin ich inzwischen etwas ermüdet vom immergleichen Spielprinzip, aber die Schneeszenen und Schiffskämpfe geben mir doch neue Hoffnung. Etwas enttäuscht war ich allerdings, dass wir noch nichts von Desmond zu sehen bekommen haben, denn wenn ich mich recht erinnere, sollte Teil 3 der Abschluss seiner Geschichte werden. Vielleicht wollte man einfach  niemanden spoilern, der Revelations noch nicht gespielt hat (so wie mich) aber ich hatte eher den Eindruck, dass wir noch viele weitere Teile im neuen Setting bekommen werden.

Mittwoch, 6. Juni 2012

Die E3 aus der Sicht eines Profis

von Tony Menzel 


Man, man, man, das war schon eine Messe. "What a mess" wie der Franzose sagen würde. Apropos Franzosen, zwei der größten Pleiten der E3 hatten mit ebenjenem Völkchen zu tun.
Die erste kam von Quantic Dream, die schon wieder versuchen mit einer rührenden Geschichte auf die Tränendrüsen zu drücken. Warum sie dafür die lahme Ellen Page gewählt haben und nicht eine richtige Powerfrau wie Michelle Rodriquez, kann ich einfach nicht verstehen. Oder Angelina Jolie, aber zu Tomb Raider kommen wir gleich.

Und dann war da noch Ubisoft, das mit Watch Dogs nun eine billige Kopie von Sleeping Dogs abliefert, gemischt mit ein bisschen Deus Ex und Hitman. Jeder weiß, dass dieser Mist ein Reinfall wird, der wie I am Alive nach 6 Jahren als Downloadspiel endet.
Und wo wir gerade bei I am Alive sind: habt ihr The Last of Us gesehen? Wenn nicht, müsst ihr das auch nicht nachholen. Stellt euch einfach das ungewollte Kind zwischen I am Alive und Amy vor. Mal ehrlich, sowas will doch keiner sehen.

Aber das sind nicht die einzigen Überlebenskünstler, die wir zu sehen bekommen haben. Lara Croft hat sich einer Brustverkleinerung unterzogen und stolpert nun über jeden kleinen Ast um die Fantasien der Spieler vom schwachen, hilflosen Mädchen zu befriedigen. Ihr Brustumfang ist inzwischen kleiner als der von Kratos, auch wenn ich sie lieber mit Ketten und Peitschen sehen würde als den wütenden Glatzkopf. Brüste gab's übrigens auch beim FarCry 3 Trailer womit sich der Kreis zu Ubisoft wieder schließt. Das war aber auch das einzige Highlight des Dschungel-Shooters.
Nintendo hat natürlich auch mitgemischt, allerdings wieder erst einen Tag später, als der schlechte Geruch der anderen Publisher wieder verzogen war. Mit ZombieU bekommt man jetzt endlich einen wirklichen Grund die WiiU zu kaufen. Ich freue mich außerdem auf SuperMarioU, RaymanU und ZeldaU.

Eine komplette Pleite war die E3 2012 dann Gott sei Dank doch nicht. Meine Toptitel der Messe waren:
3. Medal of Honor
2. Call of Duty Black Ops Declassified
1. Call of Duty Black Ops 2
Damit habe ich locker genug Abwechslung bis zur E3 2013.

PS: Falls euch meine Meinung immer noch nicht überzeugt hat, schaut doch einfach mal hier nach.

Dienstag, 5. Juni 2012

Podcast Episode #17 E3 Messe 2012


Während sich Fincky gestern im warmen Californien in einer dicken Jacke bei der Microsoft Pressekonferenz rumgetrieben hat, stieß der etwas weniger bekleidete Tony (s.Bild) dann auch zur EA Pressekonferenz hinzu, um von da an Twitter mit Updates zu bombardieren und letztendlich bis morgens halb 5 den Livestream zu verfolgen. Lange Rede kurzer Sinn, hier ist unser E3 Superduperspecialpodcast inklusive Gastmoderator Steven, den ihr später noch im Will Smith Podcast kennenlernen werdet.
Ohrenschmaus Episode 17 zur EA, Ubisoft und Sony Pressekonferenz sollte 30 Minuten lang werden und dauert nun 2 Stunden. Wir hätten es uns aber auch denken können. Naja umso besser für euch.

Download (Rechtsklick -> Ziel speichern unter)

Anmerkungen von Tony:

1. Entschuldigt bitte die Qualität dieser Episode und gelegentliche Störgeräusche, sowie lautes Husten. Grund dafür ist, dass wir den Podcast möglichst zeitnah und nicht wie sonst erst nach einer Woche für euch bereitstellen wollten. Ich bitte auch meine krächzige Stimme zu entschuldigen.

2. The Last of Us ist übrigens in der Tat ein Zombie Spiel, auch wenn davon bei der E3 Vorführung nicht so viel zu sehen war.

3. Hier nochmal das Video zur größten Überraschung der E3: watch.dogs

Montag, 4. Juni 2012

E3 2012 Spezial: Microsoft Präsentation

von Christian Finck

Das war sie also. Die erste große Präsentation auf der E3 Messe in Los Angeles. Tony und ich sind live vor Ort, da Tony sich aber schon auf die Sony PK vorbereitet, war ich allein auf der Microsoft-Vorstellung. Leider.

Denn viele tolle Sachen gab es nicht zu sehen. Der Opener mit Halo 4 war natürlich amtlich und auch sehr gelungen. Das folgende Splinter Cell: Blacklist hat mir auch gefallen. Optisch sehr schön und auch inhaltlich. Fans der Reihe werden mit dem weiter erhöhten Action-Tempo aber nicht zu befriedigen sein.

EA hat dann kurz die neuen Kinect-Features für Madden und FIFA vorgestellt. Dann gab es einen mächtigen, aber kurzen Teaser zum neuen Gears Of War: Judgement. Hat mir auch gefallen. Es folgte viel TV/Musik und Kinect-Schnick Schnack für die XBox.

Anschließend kam es zum Auftritt von Lara Croft im Tomb Raider Reboot. Die gezeigten Szenen haben mir richtig gut gefallen. Es lässt hoffen. Ebenso wurde das South Park RPG weiter vorgestellt, was die langweilige Show etwas auflockerte. Es ging mit Kinect Zeug und einem unnötigen Auftritt von Sänger Usher weiter. Als Abschluss gab es nicht etwa exklusives zu GTA V, der neuen XBox oder gar Alan Wake 2, nein stattdessen gab es ein fast vollständiges Walkthrough zu Black Ops 2.

Eine sehr bescheidene Präsentation. Ich hoffe auf besseres bei Sony und EA.

Hier bekommt ihr noch den Podcast live aus der Präsentationshalle von Microsoft in Los Angeles von mir.

PS: Glaubt nicht alles, was gewisse Ohrenschmaus'ler euch erzählen ;)

PODCAST DOWNLOAD


Die besten bewegten Bilder der Präsentation



Finckys Film Klub: #3 Movie Roundup Mai/Juni 2012



Nach langer Zeit gibt es mal wieder eine Folge von Finckys Film Klub. Dieses Mal ohne bestimmtes Thema und ohne einen bestimmten Film im Mittelpunkt. Dafür mit einer ganzen Menge an aktuellen Blu-Ray und DVD Releases des letzten Monats und des aktuellen Monats. Wie ihr das findet und ob ihr lieber wieder einzelne Filmtitel besprochen haben wollt, könnt ihr mir in den Kommentaren schreiben. Eure Meinung zu den besprochenen Titeln interessiert mich jedoch noch viel mehr!

00:00 - 01:57 Introjingle und Einleitung
01:57 - 07:25 Let Me In
07:25 - 10:45 Red State
10:45 - 13:55 The Descendants
13:55 - 19:50 The Girl With The Dragon Tattoo
19:50 - 22:22 Perfect Sense
22:22 - 24:20 The Strangers
24:20 - 28:22 Drive
28:22 - 32:22 The Ides Of March
32:22 - 37:40 Melancholia
37:40 - 38:25 Verabschiedung
38:25 - 38:50 Outtake in Dolby Digital

Freitag, 1. Juni 2012

Konami E3 Pre-Show

von Tony Menzel

Heute morgen um 7:30 wurde die Konami E3 Pre-Show ausgestrahlt und ich war natürlich sofort dabei. Im folgenden werde ich euch kurz meine Eindrücke schildern. Zuerst gab es-  ach nee komm, ich will jetzt nicht schreiben. Hört's euch einfach an: Meine Meinung zur Konami E3 Pre-Show:

Download
Direct-Download (Rechts Klick -> Speichern unter!)

Die wichtigsten Themen waren:
- Social Games
- PES
- 25 Jahre Metal Gear Solid
- Castlevania Lords of Shadow 2 !!!
- Metal Gear Rising !!!!!!!!!!!!!!!!!!!