Das war sie also. Die erste große Präsentation auf der E3 Messe in Los Angeles. Tony und ich sind live vor Ort, da Tony sich aber schon auf die Sony PK vorbereitet, war ich allein auf der Microsoft-Vorstellung. Leider.
Denn viele tolle Sachen gab es nicht zu sehen. Der Opener mit Halo 4 war natürlich amtlich und auch sehr gelungen. Das folgende Splinter Cell: Blacklist hat mir auch gefallen. Optisch sehr schön und auch inhaltlich. Fans der Reihe werden mit dem weiter erhöhten Action-Tempo aber nicht zu befriedigen sein.
EA hat dann kurz die neuen Kinect-Features für Madden und FIFA vorgestellt. Dann gab es einen mächtigen, aber kurzen Teaser zum neuen Gears Of War: Judgement. Hat mir auch gefallen. Es folgte viel TV/Musik und Kinect-Schnick Schnack für die XBox.
Anschließend kam es zum Auftritt von Lara Croft im Tomb Raider Reboot. Die gezeigten Szenen haben mir richtig gut gefallen. Es lässt hoffen. Ebenso wurde das South Park RPG weiter vorgestellt, was die langweilige Show etwas auflockerte. Es ging mit Kinect Zeug und einem unnötigen Auftritt von Sänger Usher weiter. Als Abschluss gab es nicht etwa exklusives zu GTA V, der neuen XBox oder gar Alan Wake 2, nein stattdessen gab es ein fast vollständiges Walkthrough zu Black Ops 2.
Eine sehr bescheidene Präsentation. Ich hoffe auf besseres bei Sony und EA.
Hier bekommt ihr noch den Podcast live aus der Präsentationshalle von Microsoft in Los Angeles von mir.
PS: Glaubt nicht alles, was gewisse Ohrenschmaus'ler euch erzählen ;)
PODCAST DOWNLOAD
Die besten bewegten Bilder der Präsentation
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen