Samstag, 8. Dezember 2012

Podcast Spezial: Heavy Rain (Der Pate von Alt Hürth)



von Tony Menzel

Podcastkollege Philipp hat mich eingeladen, an seinem "Der Pate von Alt Hürth" Podcast teilzunehmen, um zusammen über das Thema Heavy Rain zu philosophieren. Klar das Spiel ist nicht neu auf dem Markt, aber da nun auch Philipp die Gelegenheit hatte, diesen Ausnahmetitel zu spielen, ist auch für mich endlich die Gelegenheit gekommen, ausführlich mit jemandem über den Quantic Dream Hit zu diskutieren.
Mal wieder ging das Gespräch viel länger als erwartet. Satte drei Stunden reden wir über die Geschichte, Charaktere, Ideen und Besonderheiten von Heavy Rain. Wir erwähnen auch die Vorgängertitel aus der Feder von David Cage und geeignete Spiele für Fans filmischer Adventure-Thriller.

Warnung: Dieser Podcast steckt voller Spoiler. Da wir die Geschichte chronologisch nacherzählen, geben wir auch zwischendurch immer wieder Spoilerwarnungen. 


DOWNLOAD (mediafire)


Und hier noch das erwähnte Lied "Press X to Jason" von Eric Fullerton. Unbedingt mal anhören



Leider hatte ich eine Art Blackout als es um ähnliche Spiele ging. Deswegen hier nochmal eine Liste von Spielen, die für Fahrenheit und Heavy Rain Fans interessant sein könnten. Dabei sollte man natürlich berücksichtigen, dass es praktisch kein Spiel gibt, dass tatsächlich mit den Quantic Dream Spielen vergleichbar ist:

Overclocked (thematisch)
Telltale's The Walking Dead (sehr ähnlich)
Silent Hill Shattered Memories
Asuras Wrath (QTE Kämpfe)
Catherine (außergewöhnliches Adventure)
Shadow of Memories
Alan Wake
LA Noire


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen