A short story by Captain Tony Menzel
Log Buch des Captains- Erster Eintrag
Wir schreiben den 10.10. des Jahres 20.012.
Meine Besatzung, eine Truppe ausgebildeter Spezialisten bestehend aus drei Mann, wurde mir heute überwiesen. Sie nennen sich Arries, Graffin und Fish. Seltsame Namen, ja, aber nicht meine Wahl.
Unser Schiff Die Kestrel ist für den Transport wichtiger Daten an die Föderation zuständig. Ein üblicher Job, den ich schon tausendmal erledigt habe. Allerdings sitzt uns heute die Rebellen Flotte im Nacken. Wir haben keine Zeit zu verlieren.
Schon kurz nach dem Start stoßen wir auf einen Hilferuf. Ein kleines Schiff steckt inmitten eines Asteroidenfelds fest. Ihre Schilde versagen schon beinahe und ich entscheide schnell, ihnen zu helfen.
Diese Entscheidung sollte ich jedoch bald bereuen. Die Schilde versagen und das kleine Schiff wird zerstört. Wir schaffen es gerade so aus dem Asteroidenfeld heraus, aber nicht ohne Schaden zu nehmen. Auch wenn keiner etwas sagt, spüre ich das wachsende Misstrauen meiner Untergebenen.
Leicht verwundet setzen wir unsere Reise fort und schon wieder stoßen wir auf ein Notrufsignal. Ein ziviles Schiff ruft um Hilfe, denn sie werden angegriffen von...PIRATEN! Sofort befehle ich die Waffen bereit zu machen.
Setzt den Laser ein rufe ich, denn wir haben nur 8 Raketen an Bord, die ich auf keinen Fall verschwenden will. Augenblicklich wird die Energie auf den Laser gelenkt, der sich langsam auflädt.
Unsere Schilde halten ihren Angriffen stand. Als der Laser voll aufgeladen ist, befehle ich ihre Waffensysteme anzugreifen. Damit stellen sie vorerst keine Gefahr mehr dar. Von nun an ist es ein leichtes Spiel für einen erfahrenen Captain wie mich.
Während sie versuchen ihre Waffensysteme zu reparieren greife ich die Sauerstoffversorgung an und anschließend das Steuersystem. "Das wird sie eine Weile beschäftigen" ruft Arries mir zu. Es gelingt ihnen, die Waffensysteme zu reparieren, doch nicht schnell genug - mit einem finalen Laserstrahl jage ich ihr Schiff in die Luft. Die Zivilisten danken uns mit Vorräten und etwas Treibstoff und wir setzen die Reise fort.
Leider muss ich feststellen, dass wir zu viel Zeit verschwendet habe. Ein Rebellenschiff holt uns ein. Als es die Kestrel entdeckt, startet es augenblicklich seinen FTL Antrieb. Sofort wird mir klar, was sie vorhaben: sie wollen den restlichen Rebellen unsere Position mitteilen, was der Mission erheblich schaden würde. Wir mussten sie am Springen hindern und das Schiff zerstören.
Für diesen Zweck konnte ich auf die Raketen nicht verzichten. Gerade als ich dachte ich hätte alles im Griff. zeigen die Sensoren plötzlich einen Eindringling an. Da sich Arries und Graffin im Cockpit befinden, schickte ich Fish los, um den Feind aufzuspüren. Er findet ihn auf der Krankenstation und es kommt zum erbitterten Kampf - Mann gegen Mann. Ich bin sicher, dass Fish den Kampf gewinnen wird und so kann ich mich weiter darauf konzentrieren, ihren Antrieb zu zerstören.
Langsam scheinen sie ihre nahende Niederlage zu erkennen, denn obwohl der Kampf noch nicht entschieden ist, wird der Eindringling auf sein Schiff zurückge"beamt". Dadurch wird nur klarer: sie wollen abhauen. Dafür bekommen sie jedoch keine Gelegenheit mehr: mit einer Kombination aus Laser und Raketen zerstören wir schlussendlich ihr Schiff. Zeit zum Freuen bleibt uns aber nicht, denn nun ist die ganze Flotte im Sektor eingetroffen.
Wir verstecken uns in einem nahen Asteroidenfeld, wo zu unserem Pech ein Piratenschiff lauert. Die Gefahr der Asteroiden sollte nicht unterschätzt werden, denn sie sorgen dafür, dass die Schilde ständig beschäftigt sind. Mit dem richtigen Timing kann man dann einen direkten Angriff auf das Schiff starten, wenn die Schilde einen Flugkörper abwehren. Das gilt allerdings auch für unsere Gegner und kann mit der richtigen Taktik zum Vorteil werden!
Die Situation ist schlimmer als erwartet. Eine ihrer Raketen trifft das Cockpit und verletzt die beiden Piloten. Der nächste Schuss beschädigt unser Waffensystem. Nun wird es ernst. Fish muss die Waffen schnell wieder auf Vordermann bringen, während die beiden Verletzten das Cockpit reparieren.
Doch nun sind auch noch die Schilde beschädigt und im hinteren Teil des Schiffes, dort wo der Antrieb liegt, ist ein Feuer ausgebrochen. Da ich keinen Mann mehr übrig habe, muss ich die Luft aus den hinteren Teilen des Schiffes ablassen indem ich die Außentüren öffne.
Allmählich bekommen wir mit gemeinsamer Kraft das Problem in die Hand. Durch den fehlenden Sauerstoff, wird das Feuer gelöscht. Waffensysteme und Schilde sind wieder aktiv. Nun gilt es schnell zu handeln und diesen Ort zu verlassen. Ich muss alles einsetzen, was ich habe. Doch meine Männer erwartet eine noch schwerere Aufgabe: Sie müssen den beschädigten Antrieb reparieren, in dem Bereich in dem das Feuer ausgebrochen ist. Ich kann leider nicht darauf warten, dass der Sauerstoff in diesem Bereich wieder hergestellt wird, denn wir müssen das Asteroidenfeld so schnell wie möglich verlassen!
Ich beschädige den Schild der Piraten. Nun haben sie die gleichen Probleme mit den Asteroiden. Ein letzter Laser vernichtet sie endgültig. Im Angesicht des Todes feuern sie eine Rakete auf unsere Sauerstoffversorgung. Ich bete dafür, dass Fish und Arries sie reparieren können, bevor uns der Sauerstoff ausgeht. Graffin schicke ich ins Cockpit - es wird Zeit diesen gottlosen Ort zu verlassen.
Endlich Ruhe. Wir drosseln den Antrieb und geben dem Schiff und der Crew etwas Zeit sich zu regenerieren. Ich versuche meinen Männern, auf der Krankenstation, Mut zu machen, ohne ihnen zu zeigen, dass mir derselbe fehlt. Sollten wir nicht bald einen Händler mit Ersatzteilen finden, steht es schlecht um unser Schiff.
Doch für heute heißt es zu entspannen und auf den nächsten Tag zu warten.
Captain Logbuch- Ende.
Fortsetzung folgt...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen