Montag, 8. Oktober 2012

Podcast Episode #23 Der Große Japan Cast (Teil 1)


Ihr habt abgestimmt, mit welchem Thema die neue Ohrenschmaus Staffel starten soll. Alles, was jetzt folgt, ist allein euch zuzuschreiben. Spaß beiseite. Euer Wunsch ist uns natürlich Befehl. Tony und Fincky haben sich auf eine Reise ins fernöstliche Japan begeben und durchleuchten die Kultur im Land der aufgehenden Sonne. Wir erklären euch, warum wir so große Japan-Fans sind und was es ist, das dieses Land so besonders macht. Eine besondere Rolle spielen dabei natürlich unsere üblichen Themen: Filme, Spiele und Serien - in dem Fall vor allem Anime. Und weil diese Bereiche schon an sich extrem umfangreich sind, beschränken wir uns dieses Mal auf die japanischen Filme und westliche Filme, die von japanischer Thematik beeinflusst sind. Freut euch also auf eine (für unsere Verhältnisse) kurze Einführung in das Thema Japan und einen Ausblick auf alles, was noch kommen wird.


Auf unserer Seite laufen auch weiterhin Abstimmungen zum Thema Japan, an denen ihr gerne teilnehmen könnt. Die Ergebnisse sind nicht nur interessant, sondern zeigen auch, welche Schwerpunkte euch mehr oder weniger interessieren. Eine Auswertung folgt dann demnächst, im Großen Japancast Teil 2.

Japan kompakt in 2 Minuten


7 Kommentare:

  1. hey jungs,ist nicht gerade eure beste folge geworden.

    ihr macht n podcast über japanische filme und nicht mal
    rashomon oder love exposure werden erwähnt.ich glaub es hackt.^^ hab für das thema gestimmt und bin etwas enttäuscht,wirklich schade.

    rashomon kann man sich auf youtube anschauen:
    http://www.youtube.com/watch?v=8dM_ZtjdcjM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von den beiden Filmen habe ich ehrlich gesagt noch nie etwas gehört, aber ich stimme dir zu, die Episode war nicht so ganz perfekt. Japanische Filme sollten auch kein großer Schwerpunkt im Großen Japancast sein sondern eher Kultur, Spiele, Anime usw, also alles, was in Teil 2 (und vielleicht 3) noch folgen wird.
      Bis dahin bitte Geduld und gomen nasai ^^

      Löschen
  2. die beiden filme unbedingt nachholen!

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deine Anmerkungen. Darüber freuen wir uns immer. Aber eins ist auch Fakt, es macht keinen Sinn groß über Sachen zu reden, auch wenn sie für den ein oder anderen noch so wichtig sind, über die wir keinen Plan haben oder die nicht mal einer von uns gesehen, gehört, gelesen oder gespielt hat. Das haben wir in der ersten Ohrenschmaus Season oft genug gemacht und uns dabei oft verzettelt und geirrt.

    Aber Love Exposure klingt extrem interessant und steht ab jetzt auf meiner "to watch" Liste.

    Grüße Fincky

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde es schön wie ihr es schafft bei jedem Podcast ein Gespräch zu führen. So richtig mit aufeinander eingehen und sich für das Thema des anderen zu interessieren. Und Fragen zu stellen, wenn man was nicht kennt. Was man halt so macht bei einem Gespräch.

    Wirklich super.

    AntwortenLöschen
  5. Battle Royale und Grave of the Fireflies noch nichtmal etwas von gehört? Santa Maria! Da wäre etwas Vorbereitung angebracht gewesen....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wir haben ja über Battle Royale und Grave Of The Fireflies gesprochen. Ich habe ja beide Filme gesehen und war sehr, sehr angetan. Die Empfehlungen habe ich ja vergeben. Aber danke für deine Anmerkung!

      Löschen