Samstag, 20. Oktober 2012

Podcast Spezial: Der RPG Maker

Dieser Podcast ist in einer Zusammenarbeit mit YouTalk Angriff der Nerds entstanden.

Ohrenschmaus Tony und Rene von YouTalk haben sich zusammengetan, um über ihre gemeinsame Leidenschaft für den RPG Maker zu reden.
Anlass dafür war dieser Artikel. Aber was ist eigentlich ein RPG Maker? Was hat er drauf, was machen wir daraus und warum eigentlich? Mit welchen Versionen arbeiten wir am liebsten und weshalb? Es gibt so einiges zu besprechen. 


Natürlich reden wir auch über Spiele wie To the Moon, Vampires Dawn und Unterwegs in Düsterburg, die allesamt im RPG Maker entstanden sind und sich nun einer großen Beliebtheit erfreuen und Erfolge verzeichnen. Da seht ihr mal, was man mit diesem Maker so alles erreichen kann.
Im Podcast beschränken wir unser Gespräch aber nicht nur auf dieses, sondern auch andere Game Creating Tools, wie den Adventure Maker, Ren'Py und einiges mehr. 
Mehr erfahrt ihr in folgender Audiodatei. Eine iTunes Version folgt in nächster Zeit.




Eine neue YouTalk Website ist zur Zeit in Arbeit. Besucht doch so lange einfach mal ihren Youtube Channel.

Weitere Anmerkungen:
1. Seid ihr Fans von Vampire Dawn oder durch unseren Podcast daran interessiert? Hier findet ihr das Crowdfunding Projekt zu Vampires Dawn 3.
2. Scratch ist eine Programmumgebung die auf Kinder zugeschnitten ist. Auf der Website können eigene Projekte veröffentlicht und vorgestellt werden.
3. Eine weitere Möglichkeit, eigene Spiele zu erstellen ist der IG Maker aus dem gleichen Hause.
4. Beeindruckend: mit dem RPG Maker 3 auf der Playstation 2 kann man tatsächlich 3D RPGs erstellen

Quelle: ign.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen