Freitag, 14. September 2012

Ohrenschmaus Newsweek #1 14.09.2012

 Fincky

Und schon wieder eine neue Kategorie. Ihr merkt das bekannte Ohrenschmausschema wird immer weiter ausgebaut mit neuen Rubriken, Ideen und Inhalten. Und das passiert nicht nur im Blog, sondern demnächst auch in der neuen Podcast-Staffel. Nun aber zur Ohrenschmaus Newsweek, in der Tony und ich, je nach dem wer grade Zeit und Lust hat, euch die interessantesten und wichtigsten Spielenews der Woche präsentieren werden. Den Anfang mache heute mal ich...

Den Anfang macht der neue Shooter von EA und Insomniac Games (bekannt durch Resistance) namens "Fuse". Fuse ist ein Koop-Shooter der im März 2013 sowohl für die Xbox 360 als auch für die PS3 auf den Markt kommen wird. Und darum geht es: "In Fuse verkörpert der Spieler wahlweise einen von vier Geheimagenten, die die Menschheit vor der gefährlichen, außerirdischen Energiequelle Fuse beschützen sollen. Jeder Agent ist mit einzigartigen Fähigkeiten sowie experimentellen Waffen ausgestattet." Insomniac Gründer Ted Price lobt das Spiel seines Studios vor allem für das knallharte Waffendesign, die irrwitzige Action und den dezenten Einsatz von Humor. Solospieler brauchen jedoch keine Bange haben, auch im Einzelspieler-Modus soll Fuse ein Erlebnis sein. Ohrenschmaus präsentiert euch jedenfalls schon mal Screens vom Spiel und hier findet ihr den ersten Trailer!






 Nach dem ich euch schon ausführlich im Hands On Test über Fifa 13 berichtet habe, hat Entwickler und Publisher EA heute ebenfalls bekannt gegeben, dass die seit Anfang der Woche erhältliche Demo plattformübergreifend bereits 2 Mio mal gezogen wurde. Außerdem sei das Spiel fast 1 Mio mal vorbestellt worden. Wir hoffen euch demnächst einen ausführlichen Test nachliefern zu können.

Und wenn wir schon mal bei EA und Sport sind, bleiben wir auch beim Thema. In den letzten Jahren sah es nicht gut aus um die ehemals erfolgreiche Basketballsimulation NBA Live. Nach einer Pause geht es jedoch in diesem Jahr weiter. Das ganze wird jedoch etwas dezenter als gewöhnlich veröffentlicht - als Downloadtitel für grade mal 20 EUR. Das Releasedatum ist noch nicht bekannt, aber einen kleinen Eindruck können wir euch schon geben. Ob NBA Live jedoch den Kampf gegen NBA 2K13 bestehen kann?

Zum Abschluss gibt es neue News von der WiiU. Es gibt die Startpreise und Releasedaten der Konsole zu vermelden. Nintendos neues Werk kommt in einer normalen Version für knappe 260 EUR (Japan) und in einer Premium Edition für ca. 310 EUR (Japan) in den Handel. Wenn ihr heiß auf die WiiU seid, nehmt euch am 30.11. nichts vor. Da erscheint das gute Ding nämlich in Europa. Als Launchtitel stehen u.a. Games wie Aliens: Colonial Marines, New Super Mario Bros und ZombiU neben 31 andere Titel zur Auswahl!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,

Euer Fincky!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen