Dienstag, 11. September 2012

Podcast Spezial - Gedankengänge zu alten Menschen und Videospielen

von Tony Menzel

Viel sagt der Name dieser Podcastepisode ja noch nicht aus. Was sollen denn alte Menschen mit Videospielen zu tun haben? Ist das nicht wie Tag und Nacht? Aber genau das ist der Punkt. Warum soll es nur der jungen Generation vorbehalten bleiben, sich mit dem stetig wachsenden Unterhaltungsmedium zu beschäftigen? Warum auch alte Menschen zocken sollten und welche Spiele dafür geeignet wären, verrate ich euch hier.

Download

Und wer jetzt große Controller mit Riesenknöpfen wie bei Rentnertelefonen vor Augen hat, mit denen man Wimmelbildspiele und Landwirtschaftssimulatoren spielen, ist auf dem Holzweg, denn eine ältere Generation als neue Käuferschicht sollte nicht unterschätzt werden.
Demnächst werde ich mich auch mit dem Thema Eltern und Videospiele beschäftigen.


Bildquelle: http://worldofsoeren.wordpress.com/category/luhstik/page/20/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen