Mittwoch, 19. September 2012

Podcast Spezial - Gedankengänge zu EA und Online Gaming

von Tony Menzel

Nicht ganz aktuell aber trotzdem diskussionswürdig: vor kurzem gab der Publisher EA bekannt, dass man stolz sei, seit 2 Jahren keine reinen Singleplayer Spiele mehr veröffentlicht zu haben. Oder anders gesagt: jedes EA Spiel der letzten 2 Jahre war mit Online Features und Multiplayer Modus "gesegnet". Das mag erstmal harmlos klingen, doch EA published nicht nur etliche Sportspiele und Sims Add-Ons (diese werden übrigens nicht mitgezählt) sondern auch Bioware Rollenspiele. Davon abgesehen zeichnet sich dieser Trend nicht nur bei EA Spielen ab. Mehr zu diesem Thema gibt es im Kurzpodcast:

Download

Das Projekt Gedankengänge lief nun 3 Wochen und 20 Episoden (die Zusammenfassungen mitgezählt) durchgängig und hat mir viel Spaß gemacht. Da die Sommerpause jetzt langsam zu Ende geht und wir kurz vor dem Staffelstart stehen, gibt es Gedankengänge nur noch in unregelmäßigen Abständen und natürlich in unseren Podcastepisoden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen