Sonntag, 2. September 2012

Podcast Spezial - Gedankengänge zu Komplexität und Casualisierung

von Tony Menzel

Dieses Thema schließt direkt an das gestrige an, nämlich die verschiedenen Gründe, aus denen man ein Spiel spielt. Heute geht es noch etwas präziser um die Komplexität in Spielen und die Frage, ob sie in den letzten Jahren abgenommen hat. Bringen wir es auf den Punkt: viele "Hardcore Gamer" beschweren sich am laufenden Band, dass neue Spielergenerationen nur noch verweichlichte, ver-casualisierte Spiele wollen. Aber stimmt das überhaupt? Ich habe mich dem Thema (kurz und knapp) angenommen.

Download

Auch nächste Woche werde ich das Projekt Gedanken zu ... fortsetzen und mit dem Diktiergerät meine Gedanken aufzeichnen, egal, wo ich gerade bin. Den täglichen Rhythmus werde ich leider nicht immer einhalten können, deswegen gibt es nächste Woche weniger Episoden als diese.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen