Donnerstag, 23. August 2012

Beyond Two Souls (Gamescom)

von Tony Menzel

Auch zum neuen Quantic Dream Spiel gab es neue Spielszenen auf der Gamescom zu sehen, auch wenn der Fokus eher auf den Schauspielern lag. Die gezeigte Demo lässt vermuten, dass der Handlungsfreiraum in Beyond größer sein wird, als in seinen Vorgängern. Zumindest scheinen die Spielräume größer geworden zu sein. Konnte man in Fahrenheit und Heavy Rain kaum eine Straße weiter gehen, zeigen die Szenen wie man als Geisterwesen frei durch ein größeres Gebiet fliegen kann. Kleinere Open World Aspekte sind nicht so unwahrscheinlich, wenn man bedenkt, dass diese auch schon in Quantic Dreams erstem Titel The Nomad Soul vorhanden waren.
Man wird also freie Kontrolle über das Geisterwesen haben, das in die Körper von Personen eindringen kann. Danach startet dann eine übliche Reihe von Quick Time Events um die "Zielperson" auszuschalten. Noch immer muss ich an das Gamecube Spiel Geist denken, dessen Geistertricks mir seiner Zeit jede Menge Spaß bereitet haben. Ich kann es kaum erwartet mehr von Beyond zu sehen.

Nur mal so nebenbei: Ist euch klar, dass bisher jedes Quantic Dream Spiel nackte Brüste zu sehen waren? Na dann Ellen Page.. zeig mal was du hast.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen