Montag, 7. Januar 2013

Blog Artikel des Jahres 2012

von Tony Menzel

Die Wahl ist beendet, ihr habt abgestimmt, der Sieger steht fest. An der Spitze kämpften Die E3 aus Sicht eines Profis und Falsche Ohrenschmaus Episode geleakt, aber letztendlich gewann die geleakte Episode mit 2 Stimmen Vorsprung. Wie versprochen hier also nochmal der Gewinner. Das satirische Interview über ein misslungenes Experiment.

________________________________________________________________________________

Falsche Ohrenschmaus Episode geleakt

von: Tony Topaktuell 

Vor einigen Tagen geriet eine Version der legendären ersten Ohrenschmaus Episode ins Netz, die große Fehler aufwies und bei hunderten japanischen Kindern Ohrenbluten verursachte. Inzwischen laufen mehrere Anklagen gegen die Ohrenschmaus Betreiber Tony M. und Christian F.
Herr F. wurde gestern in seiner Villa auf Neuseeland festgenommen und sitzt nun in Untersuchungshaft. Wir durften ihn für ein Interview besuchen.


Wir: Sie haben also versucht die legendäre 1. Episode vom Ohrenschmaus auf eigene Faust zu bearbeiten?

Christian F.: Das ist richtig, die Episode war lange Zeit verschollen, aber ich wollte sie der Öffentlichkeit zu Verfügung stellen.

Wir: Sie haben es also für das Gemeinwohl getan?

Christian F. Das ist richtig, ich konnte einfach nicht mehr mit ansehen wie dieses Stück Geschichte irgendwo in den hintersten Ecken unseres Archivs verstaubte

Wir: Dabei ist Ihnen aber ein fataler Fehler unterlaufen...

Christian F.: Irgendwie war ich an die falschen Dateien gekommen und richtete einen erheblichen Schaden an.

Wir: Durch ihre Bearbeitung wurde aus der ersten Episode ein Disaster. Glauben Sie, Sie hätten einfach die Finger von Episode 1 lassen sollen?

Christian F.: Ja ich fühle mich ein wenig wie George Lucas

Wir: Was genau ist denn passiert?

Christian F.: Ich hatte die falsche Tonspur erwischt, was dafür sorgte, dass die wahre Stimme meines Podcastpartners enthüllt wurde, unplugged, unbearbeitet.

Wir: Das Ergebnis war etwas das gleiche wie als eine unbearbeitete Tonaufnahme von Britney Spears aufgetaucht ist...

C. Finck: Es war einfach schrecklich, mehrere japanische Kinder bekamen daraufhin Ohrbluten und mussten ins Krankenhaus.

Wir: Eine Gruppe von Hackern, der Verdacht liegt auf Anonymous, war an die Datei auf ihrem Computer gekommen, noch bevor Sie ihrem Partner eine Version zum Probehören schicken konnten.

C. Finck: Ja es ging daraufhin blitzschnell durchs Internet, landete unter anderem bei wikileaks und bald war es auf jeder Festplatte. Tony verklagte mich daraufhin und verließ das Unternehmen.

Wir: Haben Sie seitdem wieder Kontakt aufgenommen?

C. Finck: Das Ganze ist erst 3 Tagen her...

Wir: Richtig...

C. Finck: Ich hoffe er kann mir jemals verzeihen. Ich habe inzwischen eine Richtigstellung im Blog veröffentlicht und dieses Interview wird hoffentlich sein Übriges tun.

Wir: Das hoffen wir alle. Wie sehen nun ihre Pläne aus?

C. Finck: Ich werde nun vorerst einen Solo-Podcast machen mit dem Namen [wird noch nicht verraten], aber ich hoffe dass Tony irgendwann ins Podcast-Business zurückkehren wird.


Wir: Man darf gespannt sein. Vielen Dank für das Interview Herr Finck.

Heute wurde Herr F. auf 3 Tage Haft verurteilt, ob er seinen Solo-Podcast trotzdem aufnehmen wird, wird sich zeigen. Wir bleiben dran.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen