Montag, 21. Januar 2013

Videos über das Leben

von Tony Menzel

 Neben der Schwarzen Katze, habe ich mich in letzter Zeit natürlich auch wieder einigen Spielen gewidmet. Spiele, die auf ihre eigene Art und Weise das Leben von Menschen widerspiegeln, mal etwas mehr, mal etwas weniger realistisch. Der erste Ausflug führte uns an eine japanische High School mit dem Visual Novel/Alltagssimulations-Mix "Cherry Tree High Comedy Club". Ziel ist es, innerhalb eines Monats 5 Mitglieder für einen Comedy Club zu finden, um ihn gemäß der Schulregeln eröffnen zu dürfen.

zum Video: Cherry Tree High Comedy Club

Als kleines Extra gab es dann noch eine Zusammenfassung meiner "besten" Synchronsprecherarbeit. Ohrenschmaus Behind the Scenes sozusagen. Dieses Video findet ihr HIER.

Tag 2 führte uns in die kleine Bude eines einsamen Mannes, der sich auf das Date seines Lebens vorbereitet hat. Leider läuft der Abend nicht so wie geplant und er versinkt bald in Gedanken und Alkohol. Das Spiel "Dinner Date" konnte mich leider nicht überzeugen, das Video ist aber dennoch einen Blick wert.

zum Video: Romantisches Dinner Date mit Tony (und Anti-Raucher-Kampagne)

Die größte Herausforderung erwartet uns noch am gleichen Tag. Das reizende und überhaupt nicht verrückte Pärchen Trip und Grace lädt uns in ihre Wohnung ein. Schnell wird klar, dass wir nicht zum Spaß dort sind, sondern als Beziehungstherapeut wider Willen. Dass das schnell schiefgehen kann, zeigen meine vielfachen Versuche. Die sind aber auch empfindlich. "Facade " heißt das Spiel, ist kostenlos und definitiv einen Blick wert. Das ganze Spiel findet in einem Wohnzimmer statt, mittels der Tastatur könnt ihr mit den Figuren kommunizieren und die Situation in die verschiedensten Richtungen lenken.

zum Video: Interaktive Partnertherapie mit Facade

Zum Abschluss gibt es dann noch einen, überaus peinlichen, Einblick in mein eigenes Leben. Zwei Tage hatten wir keinen Zugriff auf das Playstation Network wegen Wartungsarbeiten, die länger andauerten, als geplant. Neben mir lag eine verschlossene Kopie von Anarchy Reigns, heiß darauf, gespielt zu werden und die Zombies in Resident Evil 5 wollten auch gestoppt werden. Was diese Zeit des Enzugs aus mir gemacht hat, seht ihr im Video "Der Tag an dem PSN still stand"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen