von Tony Menzel
Nach einem langen Rechtsstreit zwischen Bethesda und Interplay über die Rechte an einem Fallout Onlinespiel, wurde nun endlich eine Entscheidung getroffen. Interplay tritt die Rechte an Bethesda ab, die nun theoretisch in der Lage sind, ein Fallout MMO zu entwickeln. Ob Bethesda wirklich die Absicht hat, dieses Projekt umzusetzen oder ob sie nur eine "Beschmutzung" der Fallout Marke durch ein möglicherweise schlechtes Onlinespiel verhindern wollten, wird sich zeigen.
Den Ausgang der Verhandlungen kann man auf jeden Fall positiv sehen, da Bethesda bei weitem mehr Ressourcen haben dürfte um ein Werk dieser Größe zu verwirklichen. Stellt sich nur noch die Frage ob die Spieler das auch wollen. Das Fallout Universum ist nicht gerade ungeeignet für ein Onlinespiel, allerdings würde ein solches auch monatliche Kosten, Item Shops etc. mit sich bringen.
Ich persönlich hoffe eher auf ein weiteres Singleplayer Fallout, gerne auch mit Coop Part aber ohne hunderte Spieler um mich herum, die sich durch die Gegend ballern.
Wer ein ähnliches Setting in MMORPG Form sehen will, kann ja mal einen Blick auf Fallen Earth werfen. Dies sei aber nicht als Empfehlung zu verstehen, da ich selbst noch keine Sekunde mit Fallen Earth verbracht habe.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen