Dienstag, 10. Januar 2012

Film-News #1 10.01.2012

 von Fincky

So und auch die Filmnews halten Einzug auf der Ohrenschmaus-Webseite. Heute gibt es vor allem gute Nachrichten für alle Blu-Ray Sammler, aber auch für die Kinogänger unter euch!

Zunächst aber die BD-Sammler, die sich nun auf die Veröffentlichung der letzten verbliebenen James Bond Filme auf Blu-Ray Disc freuen dürfen. Bis lang gab es nur 13 Filme der Reihe auf der blauen Scheibe. Das wird sich aber nun ändern, wie 20th Century Fox heute auf einem Event bekannt gab. Noch vor dem Kinostart von "007: Skyfall" im Herbst sollen Fans Klassiker wie "Diamonds Are Forever" und "A View To A Kill" erwerben können. Ich persönlich finde das super, klar, als Fan des Doppel-00 Agenten.



Desweiteren werden zwei berühmt-berüchtigte Horror-Classics nun auf Blu-Ray ungekürzt veröffentlicht. Eines davon sogar in Deutschland. Denn das Original vom Texas Chainsaw Massacre ist nun endlich vom Index und darf hierzulande ungekürzt auf den Markt kommen. Der Verleger Turbine lässt sich dann auch nicht lumpen und veröffentlicht den Slasher als 3-Disc (BD+2DVD) in einem Media Book am 16. März. Bei Amazon (klicken zum vorbestellen) kann man das ganze schon anschauen. Nicht ganz so viel Glück haben deutsche Fans beim Original von "Last House On The Left", das zwar auch erstmals auf Blu-Ray erscheint, auf Grund der Indizierung, aber wohl nur über Österreich vertrieben wird. Dennoch erwarten uns auch hier 3 Discs und eine tolle Verpackung!

Genauso indiziert in deutschen Gefilden ist der "Tanz der Teufel" in seiner Uncut-Version. Ob es dem von Original-Regisseur Sam Raimi angedachten Remake genauso gehen wird, darf bezweifelt werden, da die Behörden ja mittlerweile etwas lascher agieren. Jedenfalls dürfte vielen Fans negativ auffallen, dass Horror-Star Bruce Campbell nur einen Kameo-Auftritt haben wird und stattdessen Frischling Lily Collins die Hauptrolle übernehmen wird. Man darf gespannt sein, auch wenn bis zum Frühjahr 2013 noch einiges passieren wird!

Und zum Abschluss noch gute Nachrichten für Uwe Boll Fans und weniger gute News für Fans des guten Geschmacks. Der schlechteste Regisseur des Planeten wird auch eine dritte Fortsetzung der BloodRayne-Reihe produzieren und drehen. Der somit vierte Teil wird wieder die völlig überforderte Natassia Malthe in der Rolle des Dhampirs Rayne zeigen und wie Uwe Boll betonte "nackter als zuvor". Na dann kann man sich ja freuen oder auch nicht.

Bildquellen: amazon.de, www.planetdamage.com, fangoria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen