Donnerstag, 26. Januar 2012

"Homies"

von Tony Menzel

Habt ihr heute auch den Trailer zu "Homies" mit Jimmy Blau Ochsenknecht gesehen? Ja? Ihr seid zu bemittleiden. Genauso wie ich. Ich war ja noch nie ein großer Fan deutscher Produktionen (weder Film, noch Musik) und wäre deswegen auch der letzte der objektiv an die Sache herangehen könnte, aber egal ob objektiv oder subjektiv: dieser Film wird der größte Müll aller Zeiten!

Das erste das einem sofort auffällt sind die etlichen 8 Mile Kopien. Man muss den Eminem-Film nicht mal gesehen haben um zu bemerken wie dreist in "Homies" geklaut wird. Am Anfang dachte ich noch es würde sich vielleicht um eine Parodie handeln, aber selbst die käme einige Jahre zu spät.
Es fängt aber schon früher an, nämlich beim Filmplakat.Dort blickt uns ein gut gebräunter Kerl entgegen (nein nicht D! aber neben ihm) der eindeutig wie 2Pac aussehen soll und zwar indem man ihm einfach die, für den Rapper typische, Kopfbinde verpasst hat. Keine Ahnung wer der Typ ist, vielleicht ein ganz großer in der Musikszene. Ich hoffe es aber nicht.
Was hat der Trailer also noch zu bieten außer geklauten Elementen aus der Musikszene und anderen Filmen? Tja, nichts. Man nehme einfach alles was bei Kids cool ankommen könnte, ein bisschen Street Dance, ein bisschen HipHop Gelaber und einem Jungen dem es anscheinend ach-so-schlecht geht. Mit Klischees wird hier nicht gespart.
Apropos armer Junge, ist euch aufgefallen dass Jim-Boy seit seiner Musik"karriere" kaum gealtert scheint? Weder in seinem bubenhaften Aussehen, noch in seiner Stimme. Vielleicht liegt das aber auch daran dass er einfach nur zwei Blicke drauf hat (dummes Grinsen/ernstes Nichtgrinsen), die sich seit Jahren nicht verändert haben. Und wo wir gerade von seiner Musik sprechen: was auch immer man von dem Mist halten mag, dieses Auto-Tune Geleier passt einfach mal sowas von gar nicht, speziell in den Szenen, in denen der coole Jimmy auf der Bühne steht (übrigens auch 1:1 aus 8Mile geklaut).

Wie konnte es überhaupt zu diesem Missgeschick von einem Film/Trailer kommen? Scheinbar müssen die "Biggies der Deutschen HipHop Szene" nun alle in einen Film gepackt werden und da Sido erst letzten dran war, wen könnte man da wohl als nächstes nehmen...

Tja der Fremdschämfaktor dieses Videos wird wohl für immer unerreicht bleiben, Jimmy Blue und Detlef D! Soost, sind aber auch die besten Kandidaten für Peinlichkeiten. Aus Protest werde ich den Trailer hier auch nicht verlinken. Wenn ihr trotzdem eine Erheiterung am Abend braucht könnt ihr ja selbst danach suchen. Viel Spaß.

Na gut ich will ja nicht so sein:

2 Kommentare:

  1. einfach die Produktionskosten von den zu erwartenden Kino- und DVD-Einnahmen abziehen und alles ergibt einen Sinn :)
    die angepeilte Zielgruppe der Mädchen zwischen 7 und 12 hat genügend verfügbares Kapital, um das profitabel zu machen

    AntwortenLöschen
  2. Nicht nur das, ich gehe jede Wette ein dass Herr Blue damit auch zurück ins Musikbusiness möchte und es garantiert einen Soundtrack zum Film geben wird.

    AntwortenLöschen