Donnerstag, 19. Januar 2012

Resident Evil 6

von Tony Menzel

Einige Tage hat Capcom die Spielewelt rätseln lassen, was es mit der Seite http://www.nohopeleft.com/ auf sich hat. Vor etwa einer Stunde kursierte dann das Bild eines Resident Evil 6 Promo Plakats im Internet. Um 23 Uhr unserer Zeit sollte es neue Hinweise auf NoHopeLeft geben und nun führen die Spuren zusammen. Es handelt sich tatsächlich um einen neuen Ableger der Resident Evil Reihe! Dem Plakat zufolge soll das Spiel im November diesen Jahres erscheinen. Das Video gibt nun noch mehr Aufschluss: 20.11.2012 lautet das Releasedatum.
Kurz einiges zum Trailer: Man sieht altere Charaktere wieder, u.a. Leon Kennedy und eventuell auch Chris Redfield und übernimmt auch die Kontrolle dieser Figuren. Altbekannte Feinde kehren ebenfalls zurück.

Davon abgesehen sind aber noch weitere, neue Figuren zu sehen. Man wird im Verlauf der Geschichte also offensichtlich die Rollen wechseln. Schon am Aussehen von Leon erkennt man, dass das Spiel wohl in eine ernstere und düstere Richtung gehen wird. Vom lockeren Leon, der immer einen Spruch auf den Lippen hat, ist hier nicht mehr viel übrig. Andererseits wirkte das, was man zuletzt bei NoHopeLeft zu sehen bekam noch ein ganzes Stück ernster, man darf also gespannt sein, wieviel davon letztendlich ins fertige Spiel einfließen wird.
Ganz subjektiv gesehen, sieht das Gezeigte unglaublich gut aus. Klar wird aber auch auf den ersten Blick, dass die Serie nicht komplett zu ihren Wurzeln zurückkehren wird. Man erkennt auch eindeutig das Gameplay der letzten beiden Teile. So viel vorab zu den ersten Eindrücken, ich selbst werde mir den Trailer jetzt noch ein paar mal angucken und mich freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen